Europa Indie Japan News Nordamerika SWI

Die Indie-Highlights 2019: Wargroove, CrossCode, Inmost und vieles mehr für Nintendo Switch

Bildmaterial: „Indie Highlights“-Logo, Nintendo

In etwas mehr als 16 Minuten hat Nintendo heute einige „Indie Highlights“ für Nintendo Switch vorgestellt, die noch in diesem Jahr erscheinen. Eine der größeren Überraschungen ist die Ankündigung des 2D-Action-RPGs CrossCode für Nintendo Switch. Das deutsche Studio Radical Fish Games hatte zuletzt noch wenig Aussicht auf diese Portierung gegeben. Sieht aus, als könnten Hedgehags doch fliegen.

Mit Spannung erwartet wird von Fans auch Wargroove. Die Präsentation gibt neue Details zum rundenbasierten Strategiespiel und dieses hat endlich auch einen konkreten Veröffentlichungstermin, nämlich den 1. Februar 2019. Ab sofort kann es im eShop vorbestellt werden.

Double Kick Heroes von Headbang Club ist ein Rhythmus-Shooter, der im Sommer zuerst für Nintendo Switch erscheinen wird. In Inmost verfolgt ihr drei Charaktere, deren Schicksale in einer dunklen Geschichte verflochten sind, in einem Puzzle-Platformer.

Zeitmarken für weitere vorgestellte Spiele:

3 Kommentare

  1. Für mich ganz interessant sind:
    Inmost
    Unruly Heroes, das einfach ein Rayman Legends ist nur mit anderen Charakters xD.
    SteamWorld Quest....weiß ich noch nicht, aber ich mag die Celtic Musik :D
    Der Rest ist für mich eher uninteressant.
  2. War wirklich einiges hochwertiges für mich dabei, hat mich echt gefreut

    • Wargroove
    • Inmost
    • Unruly Heroes
    • CrossCode
    • SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech
    Gerade letzteres war eine hübsche Überraschung mit Steamworld Dig hatte ich noch keine wirkliche Berührung bin da noch nicht so angetan, Steam World Heist hingegen war super und diesmal als RPG mit Fantasy Setting hat man mich direkt, denn die Thematik Steampunk ist allgemein nicht so ganz meins, da man hier aber auf den ersten Blick abwechslungsreichere Themen zu bieten scheint bin ich angefixt, CrossCode für Konsole ist auch cool und Unruly Heroes habe ich schon fast vergessen gehabt aber das sieht echt geil aus und wird sicherlich klasse, bei Wargroove packt mich vermutlich das Genre und bei Inmost bin ich vom Stil her interessiert
  3. Bloody-Valkyrur schrieb:

    [...] CrossCode für Konsole ist auch cool [...], bei Wargroove packt mich vermutlich das Genre und bei Inmost bin ich vom Stil her interessiert
    Dito!
    Genau diese haben mich aus den angesprochenen Punkten auch angesprochen!
    Werden wohl auch die drei Titel, die ich mir holen werde. :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.