Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI

World End Syndrome erscheint 2019 für Nintendo Switch und PlayStation 4 im Westen

Bildmaterial: World End Syndrome, Arc System Works / Toybox Inc.

Im Frühling 2019 will Arc System Works die Visual Novel World End Syndrome in Europa und Nordamerika für Nintendo Switch und PlayStation 4 veröffentlichen.

Das Ende der Welt?

Im Spiel zieht der Protagonist in die Hafenstadt Mihate-chou und hört sich dort den Radiosender „World End Syndrome“ von DJ Hikaru Tsukioka an. Dabei wird von einer Legende erzählt, die Mihate-chou betrifft: Alle 100 Jahre erwachen die Toten wieder zum Leben und kehren als sogenannte „Yomibito“ zurück und stürzen die Stadt ins Unglück. Gleichzeitig verschwand vor Kurzem eine High-School-Schülerin – ist das ein schlechtes Omen?

Der Protagonist besucht die hiesige Schule und tritt dem „Mystery Research Club“ bei, der von Kaori Yamashiro geleitet wird. Die Mitglieder des Vereins beschließen ein Barbecue am Fluss zu veranstalten, um sich besser kennenzulernen und Freundschaften zu vertiefen. Dabei finden sie die Schultasche des verschwundenen Mädchens im Wasser treiben. Wenige Zeit später wird auch die Leiche der Vermissten gefunden und es beginnen Dreharbeiten zu einem Film rund um die Legende. Der schicksalhafte Tag scheint tatsächlich immer näher zu rücken.

Erforscht die Legende

Im Spiel kann man bestimmte Punkte in der Umgebung von Mihate-chou frei erkunden. Man kann sich morgens, nachmittags und abends entscheiden, welche Orte man aufsuchen möchte, um dort mit den Menschen zu interagieren. Von ihnen erfährt man vielleicht sogar nützliche Informationen zu den mysteriösen Vorkommnissen in der Stadt. Je mehr Geheimnisse man lüften kann, desto näher kommt man an die Wahrheit hinter der Legende.

In Japan ist die Visual Novel seit dem 30. August für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation Vita erhältlich.

via Gematsu

3 Kommentare

  1. Hm~ den Titel hab ich in letzter Zeit häufiger gelesen, aber ich werde es mal im Auge behalten. VNs lese ich zwar mal ab und zu, aber auf meiner Prioritätenliste sind sie ziemlich weit unten^^

  2. Werde ich auch im Auge behalten, hoffe natürlich wie immer auf eine Retail Fassung^^

  3. Hoffentlich bringen sie es noch für den PC raus, ansonsten muss ich mir vielleicht doch noch eine Switch zulegen.
    Bei so vielen Titeln die gerade aktuell angekündigt werden, steigt mein Interesse immer mehr an der Konsole und erst recht durch die letzten vielen positiven News um das Gerät.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.