Anime Europa News

„Pokémon – Der Film: Die Macht in uns“ läuft am 23. Dezember erstmals im deutschen Free-TV

Bildmaterial: Pokémon – Die Macht in uns, The Pokémon Company

Lange war es ruhig um die erste TV-Ausstrahlung des neuen Pokémon-Films. Nun gab SUPER RTL bekannt, dass man sich die Lizenz gesichert habe und den Film hierzulande als TV-Premiere ausstrahlen wird. Demnach findet die erste Ausstrahlung im deutschen TV am 23. Dezember 2018 um 8 Uhr morgens in deutscher Sprachausgabe statt. TOGGO plus zeigt den Film anschließend noch einmal um 9 Uhr (via anime2you).

Im 21. Filmauftritt treffen Ash und Pikachu auf eine Gruppe Menschen mit unterschiedlichsten Wünschen und Hoffnungen, die in einem kleinen Ort am Meer das Legendäre Pokémon Lugia feiern wollen. Doch dann bedroht eine Reihe von Ereignissen die Existenz aller Menschen und Pokémon vor Ort und die Bewohner müssen ihre Differenzen überwinden, um zusammen mit Ash und Pikachu ums Überleben zu kämpfen.

Eine junge Sportlerin, die ihre Laufschuhe eventuell an den Nagel hängt, ein notorischer Lügner, ein schüchterner Forscher, eine verbitterte alte Frau und ein kleines Mädchen mit einem großen Geheimnis – das Einzige, das sie gemeinsam haben, ist ein kleines Städtchen am Meer. Jedes Jahr versammeln sich die Einwohner dieses Ortes, um das Legendäre Pokémon Lugia zu feiern, das den Wind bringt und dadurch vor langer Zeit den Ort vor der Zerstörung rettete.

Das Festival ist ein freudiges Ereignis, mit einem Pokémon-Fang-Rennen und einer zeremoniellen Flamme, die mit ihrem hellen Feuer Lugia herbeiruft. Aber als eine Reihe von Vorfällen nicht nur das Festival bedroht, sondern auch alle Menschen und Pokémon, die dort ihr Zuhause haben, können Ash und Pikachu die Situation allein nicht retten. Können diese Menschen trotz ihrer Unterschiede zusammenfinden, um ihren Ort zu retten? Oder wird alles zerstört werden?

2 Kommentare

  1. Blöde Frage aber möchte Super RTL überhaupt Quoten??


    Wer steht um 8 auf und zieht sich den Film rein? Da wäre doch ne Prime Time Ausstrahlung deutlich lukrativer aber da wird dann wohl der übliche Müll laufen.

  2. Werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. Habe lange keinen Pokemon Film geschaut und wenn er schon mal im Free-TV ist. Außerdem bin ich zur Weihnachtszeit eh meistens früh auf.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.