Japan News PS4 Vita

NG erscheint in Japan auch noch für PlayStation 4

Bildmaterial: NG, Experience Inc.

Seit letztem September ist der Horror-Titel NG von Experience in Japan für PlayStation Vita erhältlich, am 21. Februar wird man das Spiel aber auch noch für PlayStation 4 veröffentlichen. Dies gab der Entwickler bekannt, zusätzlich gibt es zu dieser neuen Umsetzung erste Bilder, welche ihr weiter unten findet.

Bei NG handelt es sich um den zweiten Ableger der „Spirit Horror“-Reihe von Experience. Für die PlayStation-4-Version verspricht man nun Anpassungen an den Bildern, damit eine neue Art von Angst mit noch größerer Präsenz erlebt werden können soll. Der Erstauflage wird man zusätzlich noch den Soundtrack und das Voice-Drama “How to Make Good Coffee” zu Death Mark beilegen. Bei Death Mark handelt es sich um das erste Spiel aus der „Spirit Horror“-Reihe.

Death Mark ist weltweit erhältlich und wurde bisher 100.000 Mal ausgeliefert. Im kommenden Februar wird man zu diesem Spiel in Japan zudem noch einen Roman und einen Comic veröffentlichen. Beide Werke basieren zwar auf dem Spiel, behandeln jedoch Charakterentwicklungen und Szenen, welche neu sind.

Darum geht es in NG

Im Jahre 1999 verschwindet ein Mädchen plötzlich aus einer Stadt, wodurch ein Junge in ein Spiel um Leben und Tod gezogen wird. Geister aus Fantasie und Legenden werden Stück für Stück das tägliche Leben heimsuchen, der gesunde Menschenverstand kann damit nicht umgehen. Darauf sich einen Reim zu machen, ist schwierig. Der Junge ballt die Fäuste und kämpft, auch an der Seite von Gesetzlosen. Ein Leitthema von NG ist die Vermischung aus realen Verbrechen und Horror.

Neu wird das „Survival Escape“-System sein, welches für noch mehr Schrecken sorgen soll. Zusätzlich werden Aspekte wie das „Crisis Choice“-System für noch mehr Unbehagen und Spannung sorgen, da hier jede Fehleinschätzung sofort tödlich ist. Der Tod kann aber auch auf die Verbündeten lauern.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Auch wieder ein interessanter Titel :)
    Das „Survival Escape“-System klingt schon mal gut, aber ist hoffentlich nicht allzu nervig^^".
    Das „Crisis Choice“-System allerdings, find ich jetzt nicht so gut und stelle mir das anstrengend vor, wenn man dauernd falsche Entscheidungen trifft xD. Hoffe da gibt es dann davor einen Checkpoint xP .

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.