Koei Tecmo und Gust haben eine Verspätung der Veröffentlichung von Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World für Japan angekündigt. Ursprünglich sollte der Titel in dieser Region am 13. Dezember für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Da der Entwickler noch mehr Zeit benötigt, um die Qualität des Spiels zu verbessern, soll das Rollenspiel nun am 31. Januar 2019 veröffentlicht werden.
Von Städte bauen und bekannten Alchemisten
Die Heldin, Nelke von Lestamm, ist die Tochter von einem Adeligen und bewundert die Weisen. Für Alchemie besitzt sie kein Talent. Von ihrem Vater, einem Lehnsherrn, hat sie die Verantwortung über die Grenzstadt Westwald übertragen bekommen. Neben ihrer Tätigkeit als Adelige, ein Dorf weiterzuentwickeln, sucht sie zudem nach dem „Relikt der Weisen“.
Nelke and the Legendary Alchemists wird als eine Mischung aus Stadtbau und RPG bezeichnet und der Spieler wird dazu in der Lage sein frei zu entscheiden, welche Gebäude wo errichtet werden sollen. Dabei wird nicht nur genügend Geld gebraucht, sondern auch Personen zu Rate gezogen. Zuerst fängt die Gegend als Dorf an, dieses kann aber zu einer Stadt erweitert werden.
Jeder Alchemist ist anders
Um Westwald erfolgreich zu vergrößern braucht Nelke einiges an Geld, das sie durch das Führen von Läden im Dorf verdienen kann. Erst dann kann sie nach und nach weitere Tätigkeiten vornehmen und neues Land bebauen.
Die legendären Alchemisten tragen einen großen Teil zum Wachstum des Dorfes bei. Für Nelke alleine ist die Aufgabe eine langwierige Prozedur, aber ihre Unterstützer können die Umgebungen erkunden, alchemistische Synthesen durchführen und dabei helfen Läden zu leiten. Zutaten werden auf Feldern angepflanzt und geerntet, ansonsten sammelt man sie beim Erkunden.
Anschließend kann Nelke die Alchemisten damit beauftragen mit den Zutaten bestimmte Objekte herzustellen. Dies wiederum wirkt sich beim Verkaufen positiv auf ihr Kapital aus. Jeder Alchemist hat andere Vorlieben und Stärken, wenn es um Alchemie geht. So sind die Objekte, die hergestellt werden können, bei jedem anders.
Anfang 2019 soll der Titel in Europa und Nordamerika für Nintendo Switch, PlayStation 4 und für PCs veröffentlicht werden.
via Gematsu