Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Xbox One

Final Fantasy XV: Crossover-Event mit Final Fantasy XIV

Zum 2. Geburtstag von Final Fantasy XV kreuzt das RPG die Klingen mit Final Fantasy XIV Online. Am 13. Dezember beginnt zunächst ein besonderes Event in Final Fantasy XV, in dessen Rahmen Spieler eine neue Quest spielen können und Belohnungen bekommen.

Alle Final-Fantasy-XV-Spieler erhalten dann ein kostenloses Update inklusive einer neuen Quest mit dem Titel „Adventurer from Another World“. In dieser Quest begibt sich Noctis auf eine Reise mit der geheimnisvollen Miqo’te Y’jhimei, die mit einem erbitterten Kampf mit Garuda aus Final Fantasy XIV Online endet. Spieler, die die Quest abschließen, erhalten als Belohnung besondere Kostüme im Final-Fantasy-XIV-Stil.

2 Kommentare

  1. Hab mir bislang noch kein einziges der Events angesehen und auch der Trailer hier haut mich nicht um. Aber die Kostüme, grade Gladiolus, sind dann doch dufte. Werden die auch für ein neues Spiel verfügbar sein? Wie war das mit den bisherigen Outfits?
  2. Viele von den Events kannst du glaub ich eh nicht machen, da diese zeitlich begrenzt waren.
    Aber das Terra Wars Event z.B. war schon dufte bzw. ist.

    Die Kostüme der Events als auch der DLCs hast du dann gleich von Beginn an.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.