Bildmaterial: Kadokawa/Entergram
Entergrams Videospiel zu Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! (KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World!) hat nicht nur einen offiziellen Namen erhalten, sondern auch ein Veröffentlichungsdatum für Japan. Die Informationen stammen von japanischen Händlern, die den Titel bereits auf ihren Webseiten listen. Das Videospiel heißt in etwa übersetzt KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! The Labyrinth of Hope and Gathering of Adventurers! und soll am 28. März 2019 in Japan für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.
Die ersten Exemplare enthalten das Spiel „KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Educating this Useless Goddess!“. Neben der gewöhnlichen Version wird es eine limitierte Edition geben. Diese enthält zum Spiel ein Kunstbuch, Download-Codes für Kostüme sowie Themes für PlayStation 4 und PlayStation Vita.
Ein neues Abenteuer für Kazuma
Aqua erhält ein Fragment eines magischen Steins, der verborgene Kräfte besitzt. Auf der Suche nach der Macht und dem Wert des magischen Steins erhebt sich Kazuma, der ein ruhiges Leben genossen hat, wieder in ein neues Abenteuer. In diesem 3D-Dungeon-Rollenspiel verleihen euch neue Kameraden Stärke, die ihr benötigt, um die Ruinen und Labyrinthe zu durchqueren und die darin lebenden Monster zu bekämpfen. Dabei befindet ihr euch auf der Suche nach der Wahrheit, die sich hinter dem magischen Stein verbirgt.
Für die Hauptgeschichte erstellt ihr eine Gruppe, die aus fünf Charakteren besteht. Im Team befinden sich Kazuma, Aqua, Megumin, Darkness und eine weitere Person. Außerhalb der Hauptgeschichte ist es möglich Gildenaufträge anzunehmen. Hierbei wählt ihr vier Mitglieder für die Abenteuer aus. In diesem Fall muss Kazuma kein Teilnehmer sein. Einige Missionen öffnen sich nur, wenn sich ein spezieller Charakter in der Gruppe befindet.
Im Spielverlauf findet ihr neue Kostüme, die ihr auch für den Abschluss eines Auftrages erhalten könnt. Durch einen Wechsel der Kleidung verändert sich das Aussehen der Figur. Die Veränderung seht ihr in den Portraits sowie in den Zwischeneinblendungen, die in den Kämpfen aktiviert werden.
via Gematsu