Japan News PS4 SWI

Jake Hunter Detective Story: Prism of Eyes taucht in Korea unter englischem Namen auf

Das Game Rating und Administration Komitee Koreas hat den Mystery-Titel Jake Hunter Detective Story: Prism of Eyes für PlayStation 4 und Nintendo Switch unter seinem englischen Namen eingestuft. Ursprünglich lautet der japanische Name der Spielereihe Tantei Saburo Jinguuji, doch für eine Veröffentlichung im Westen wurden einige Anpassungen vorgenommen.

So wird die englischsprachige Lokalisierung in der Regel von Aksys Games für Nordamerika und Europa durchgeführt. Auch der Protagonist der Reihe, Saburo Jinguuji, erhielt einen westlichen Namen. Sein neuer Name lautet Jake Hunter und lässt sich von den westlichen Gefilden wohl deutlich leichter handhaben.

Das lässt vermuten, dass eine Lokalisierung des Spiels auch für den westlichen Markt erfolgt. Schon seit dem 9. August dieses Jahres ist der Titel in Japan für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

Worum geht es in Jake Hunter Detective Story?

Erstmals wird man in der Serie in die Rolle von drei Protagonisten schlüpfen können. Neben dem Titelhelden Jake Hunter (Saburo Jinguji in Japan, gesprochen von Jurota Kosugi) sind auch Scott Kingsley (Sanzo Kumano, gesprochen von Fumihiko Tachiki) und Yulia Marks (Youko Misono, gesprochen von Mamiko Noto) spielbar. Sie alle werden ihre eigenen Geschichten erhalten.

In gewissen Momenten wird man vorübergehend auch als Kingsley oder Marks spielen können. Erstmals werden die beiden nun aber die Hauptcharaktere in bestimmten Handlungssträngen sein. So wird mehr Abwechslung als in früheren Ablegern geboten.

Dabei wird es insgesamt vier komplett neue Szenarien geben, darunter einen für die Serie typischen „Mystery Case“. 14 Szenarien machen Jake Hunter Detective Story: Prism of Eyes zum bisher umfangreichsten Titel der Reihe, denn zehn Szenarien werden aus früheren Ablegern übernommen.

Da Jake Hunter Detective Story: Prism of Eyes ein Konsolenspiel ist, wurde die Grafik in HD-Qualität verbessert. Dies ist natürlich bei den vier neuen Szenarien von Haus aus der Fall, aber auch bei den zehn älteren Szenarien hat man die Grafik komplett überarbeitet. So sollen auch wiederkehrende Spieler nochmals einen Anreiz haben.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!