Heute haben wir etwas für euch, das unter die Kategorie ‚Gerüchteküche‘ gehört. Adi Shankar, Produzent der Netflix-Serie Castlevania, hat über Instagram angekündigt, dass ihm neue Türen geöffnet wurden. Er werde eine „ikonische Spielereihe“ von einer „ikonischen Videospielfirma“ aus Japan in eine Serie verwandelt. Dabei geht aus dem Post weder hervor, um welches Spiel es sich handelt, noch, ob es eine Netflix-Adaption wie Castlevania wird.
Bei dieser Spielereihe soll es sich um The Legend of Zelda handeln. Das will die Seite The Wrap exklusiv erfahren haben. Die Reihe würde die genannten Kriterien sicher auf sich vereinen, soviel ist klar. Auf Anfragen bei Nintendo wurde vom Pressesprecher zu Protokoll gegeben, dass man nichts in diese Richtung anzukündigen hätte.
Netflix-Adaptionen von Nintendo-IPs?
Die letzte Stellungnahme zum Thema Netflix-Serien gab der verstorbene Nintendo-Präsident Satoru Iwata. Im März 2015 dementierte er Gerüchte um eine Zusammenarbeit mit Netflix. Ob sich in den letzten drei Jahren daran etwas geändert hat? Jedenfalls werden wir am 16. November mehr erfahren, denn dann will Shankar das Geheimnis lüften.
Shankar ist bisher für seine Arbeiten an der Netflix-Animeserie Castlevania, Filmen wie Dredd oder als Schauspieler aus Get the Girl bekannt. Ob es sich bei seiner Serie nun um eine Adaption von The Legend of Zelda handelt oder nicht bleibt abzuwarten. Das Gerücht ist mit Vorsicht zu genießen, bis wir eine endgültige Bestätigung von offizieller Stelle erhalten haben.
via Gematsu
Finde Castlevania auch nicht schlecht. Story ist nett, Action ist ziemlich gut. Gut, die Zeichnungsqualität variiert, insbesondere einige Hintergründe sind fantastisch gezeichnet, andere eher normal. Jedenfalls erheblich aufwendiger als bei den meisten Anime-Serien.
Was den Sound angeht kann ich auch nicht wirklich zustimmen, die Stereo-Abmischung in den meisten japanischen Anime ist grauenvoll bis nicht vorhanden, Castlevania hingegen macht das wirklich, wirklich gut, wo Stimmen dann wirklich von dort kommen, wo die Figuren stehen, insbesondere mit Kopfhörer macht das ordentlich was her.
Will mir kein großes Urteil erlauben da ich die Serie nicht schaue, aber anhand des Erfolges erhofft man natürlich das so eine IP wie Castlevania eher davon profitiert, aber diese IP ist auch bei Konami so gut wie tot daher hilft dann evetuell auch eine mal mehr mal weniger halbgare Sendung den ein oder anderen Fan zu begeistern oder neu zu gewinnen, ebenso natürlich auch das Gegenteil ist klar
Aber Zelda lebt aktuell und da ich @Somnium 's Einschätzung genug glauben schenke würde ich sagen das wenn Nintendo aus der CDI Geschichte was gelernt hat lassen sie gerade solche Leute besser nicht an die IP
Soll jetzt aber nicht so rüberkommen als würde ich eine Meinung über die der anderen Stellen (ich hoffe das ist euch bewusst, wenn nicht dann sorry für das Missverständnis)
Da gebe ich dir vollkommen recht. Was die synchro und das audio mixing angeht hat man abgeliefert, aber ich meinte speziell die Soundeffekte. Die haben mich schon ziemlich oft aus so manchen Momenten gerissen. Bei japanischen Animes ist es aber noch schlimmer, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass komplett alle die gleichen, vollkommen überkomprimierten Müll-Assets verwenden... Zumindest bei Serien, bei Filmen geben die sich schon eher Mühe. Beste was ich so gehört habe war bei sky Crawlers.
Also wenn es einen Anime zu Zelda gäbe, fände das schon ziemlich cool! Ich habe auch mit Netflix kein Problem, da ich es abonniert habe, aber würde natürlich allen anderen eine Blu-ray Umsetzung wünschen! Vielleicht kann ja da Nintendo was machen. Ich fände es gar nicht so schlimm, wenn er der Produzent würde, die Castlevania Serie gefiel mehr sehr gut, bisher!
Also ich finde Castlevania ziemlich cool, und in Staffel 2 geht es etwas ruhiger zu, aber sie ist echt geil. Mir gefällt sie sehr. Ich finde man könnte zumindest Castlevania schon selbst ansehen, bevor man urteilt, und zwar beide Staffeln.
Eine Zelda Adaption, weiß nicht. Kann mich noch an die Akward US Serie zu The Legend of Zelda erinnern.