Europa News PC PS4 Switch Xbox One

Deutsche Verkaufscharts: Drache Spyro heizt ein, aber nach ganz oben feuert er sich nicht

Bildmaterial: Spyro Reignited Trilogy, Activision / Toys for Bob

In den aktuellen deutschen Verkaufscharts sorgt Spyro für Furore. Der liebenswerte Drache schafft es in seiner HD-Neuauflage Spyro: Reignited Trilogy auf Rang 4 der PS4-Charts und immerhin Rang 6 der Xbox-One-Charts. Spitzenreiter in beiden Rankings bleibt erwartungsgemäß Red Dead Redemption 2. Die Silberplätze gehen an Call of Duty: Black Ops 4 (PS4) und FIFA 19 (Xbox One).

In den PC-Charts bleibt der Football Manager 2019 vor Die Sims 4 an der Spitze. In den deutschen Switch-Charts bleibt Super Mario Party das Spiel der Stunde, Mario Kart 8 Deluxe saust wieder auf Rang 2 vor. Auch in den 3DS-Charts kann Luigi’s Mansion die Spitze verteidigen. Dahinter landet Animal Crossing: New Leaf.

via GfK

8 Kommentare

  1. Ah ok, daher habe ich es auch eher als Gerücht belassen weil es rechnerisch nicht viel Sinn gemacht hätte wenn der 1. Teil so viel weniger Speicherplatz bräuchte als die anderen beiden Teile, ändert aber nichts an der Tatsache das ich das ungern so unterstützen möchte das nicht alle 3 Titel auf Disc sind und werde es mir trotzdem erstmal ausborgen und später dann entweder bei einem günstigen Angebot abgreifen und/oder warten bis eventuell eine Switch Version erscheint wo dann hoffentlich alles drauf ist^^
  2. Im Prinzip sind alle 3 Games auf der Disc nur eben nicht alle Level. Mit dem 20 GB Update auf der PS4 wiegt das ganze 67 GB. Was nicht auf eine herkömmliche PS4 Blu Ray passt. Demnach müsste wenn zukünftig ein Doppeldisc Pack erscheinen. Was es nicht wird..da Activision.

    Aber an sich ist es nichts verwerfliches. Es gibt genug andere Games die Updates, DLCs oder sowas haben die dann 50 GB überschreiten. Wer heutzutage zocken möchte muss eben mal was runterladen. Und gäbe es keine Patches wären viele Games (auch gute Games die gefeiert werden) verbuggt oder auch unfertig.

    Habe alle 3 Teile mit Platin beendet. Beste Erfahrung seit langem mit dem kleinen Drachen.
  3. VincentV schrieb:

    Demnach müsste wenn zukünftig ein Doppeldisc Pack erscheinen. Was es nicht wird..da Activision.
    Erstmal danke für die Aufklärung^^
    Würde in diesem Fall dann nicht mal unbedingt Activision vorschieben da ich kein Spiel oder Collection für PS4 kenne das als Doppeldisk released wurde und ja auch andere Spiele laden brutale Mengen an GB zusätzlich runter, hier fällt es wohl negativer ins Gewicht bzw. überhaupt eher auf weil es sich um 3 Spiele handelt statt um ein üppigeres das sich trotzdem dieselbe Menge an GB ziehen würde
    Da zeige ich dann doch Einsicht danke der neuen Erkenntnis und kaufe es eventuell doch etwas früher, aber momentan habe ich nicht so viel Geld auf der hohen Kante das ich wohl trotzdem erstmal versuche es zu borgen
    Und Glückwunsch zu den 3 Platintrophäen ;)
    Es sieht halt echt schon schick aus und auch wenn ich jetzt nicht so viel Nostalgie damit verbinde machen mir diese Art der Platformer einfach ne Menge Spaß^^
  4. Gut das sich das Angebot etwas gehalten hat da ich wirklich erst jetzt dazu gekommen bin ein paar Nachrichten zu checken, vielen Dank auch für den Link und das du mich darauf aufmerksam gemacht hast^^
    So preiswert für das Erlebnis und das kurz nach Release lass ich mir nicht entgehen :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.