Mit The Dark Pictures Anthology kündigte Bandai Namco eine Reihe filmischer Einzelspiele an, die alle im Kontext Horror zu sehen sind. Durchaus neue Wege, die Bandai Namco da bestreitet, aber in den letzten Monaten versucht man unter anderem auch mit 11-11: Memories Retold und Twin Mirror sein Portfolio zu erweitern.
The Dark Pictures Anthology stammt aus dem Hause Supermassive Games und das erste Spiel der Reihe heißt Man of Medan. Pünktlich zur Halloween-Woche gibt es nun auch neue Einblicke. Ein neuer Trailer stellt den rätselhaften Charakter des Kurators vor. Zunächst eine Einführung zu diesem Charakter:
Der Kurator ist ein allwissender Beobachter der Entscheidungen sowie des Fortschritts der Protagonisten und wird vom britischen Schauspieler Pip Torrens (The Crown, Preacher) gespielt. Anders als die wechselnde Besetzung der einzelnen Geschichten der Anthologie, wird der Kurator ein omnipräsenter Teil der Spielerfahrung über die einzelnen Geschichten hinaus sein.
Der Kurator ist zeitlos und zeichnet Geschichten über Leben und Tod auf. Diese verwahrt er in seinem eigenen kleinen Bereich einer riesigen Sammlung, die jede jemals erzählte Geschichte enthält. Dieser Tätigkeit geht er seit Tausenden von Jahren nach – zumindest vermutet er das – denn er kann sich nicht erinnern, wann er angefangen hat oder ob es jemals einen Anfang für das gab, was er tut. Nun hat er plötzlich die Möglichkeit bekommen, mit jemandem zu sprechen – den SpielerInnen.
In all seiner Weisheit ist er an gewisse Regeln gebunden und darf sich nicht in das Geschehen einmischen. Manchmal lässt er sich jedoch ein wenig mitreißen. Er sieht Dinge, die die SpielerInnen wahrscheinlich verpasst haben – wichtige Dinge. Jedoch darf er ihnen nicht direkt sagen, was. Daher gibt er dezente Hinweise, in der Hoffnung, dass die SpielerInnen im Nachhinein seine Brillanz erkennen. Dabei ist er bestenfalls kryptisch.
The Dark Pictures – Man Of Medan erscheint 2019 physisch und digital für PlayStation 4, Xbox One und PCs und soll neben einer deutschen Synchronisation auch eine englische, französische, italienische, spanische und russische Sprachausgabe bieten.
0 Kommentare