Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI

Atelier Lulua: Veröffentlichungstermin für Japan bestätigt

Bildmaterial: Atelier Lulua: The Scion of Arland, Koei Tecmo / Gust

Gemeinsam haben der Publisher Koei Tecmo und der Entwickler Gust das Veröffentlichungsdatum von Atelier Lulua: The Scion of Arland verkündet. In Japan soll das Rollenspiel am 20. März 2019 für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Zu dieser Neuigkeit gibt es den ersten Trailer, der euch bewegtes Material aus dem Videospiel präsentiert.

Eine Geschichte, die von „Vererbung“ handelt und sich um „alte Aufzeichnungen“ dreht. Der Schauplatz ist Arklys. Diese Stadt befindet sich an der Grenze der Republik Arland. An diesem Ort lebt ein Mädchen, das unter den wachsamen Augen von Piana die Kunst der Alchemie erlernt. Jeden Tag bemüht sich das Mädchen, verschiedene Synthesen zu meistern. Ihr Traum ist sehr einfach: Die große Alchemistin zu übertreffen, die ihre eigene Mutter ist. Der Name ihrer Mutter lautet Rorolina Frixell.

Das Mädchen, welches den Nachnamen Frixell geerbt hat, stößt eines Tages auf ein Buch. Dieses Werk kann nur von ihr gelesen werden. Die Schriften sind unglaublich schwierig zu verstehen. Nachdem sie die erste Seite entschlüsselt hat, glaubt sie mit Gewissheit, dass in diesem Buch eine besondere Macht steckt. Ihre natürliche Neugierde und ihr Traum bringen sie dazu, das Buch zu entziffern. Diese Entscheidung führt dazu, dass nicht nur Arklys, sondern auch ganz Arland eine Wahrheit erfahren.

Atelier Lulua: The Scion of Arland soll im Frühling 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs via Steam in Europa und Nordamerika erscheinen.

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Kein uninteressanter Einblick, aber ich gehe auch nicht davon aus das man hier in dem Franchise neue Akzente setzt, muss es ja auch nicht zwingend da ein gewisser Teil der Fans glaube ganz gerne hat das es in dem Spiel etwas ruhiger zugeht als in anderen JRPG's und die Begegnung mit ein paar alten Bekannten ist sicherlich ganz unterhaltsam, muss aber erstmal noch Lydie und Suelle angehen damit ich zu Nelke alles aufgeholt habe und ich bei dem Franchise nicht wieder so weit zurückfalle^^

  2. Ich bin ja kein so riesiger Freund von dem Crafting, zumal ich mich da nach wie vor nicht so mega sicher fühle.
    Auf der anderen Seite hat es schon seinen Reiz.


    Atelier Ayesha - abgebrochen nachdem ich festgestellt habe es gibt ein Zeitlimit.


    Atelier Shallie - da hat mich irgendwann ein Riesenviech aufgemischt und ich habe aufgehört, allgemein fand ich das aber gut.
    Das Intro finde ich nach wie vor toll, aus der Prämisse haben Sie dann zu wenig gemacht.


    Atelier Lydie & Suelle - da bin ich mittlerweile in kapitel 8. mal schauen ob ich das beende :D


    Ansonsten sollte im Dezember diese Arland Neuauflage für die Switch kommen, oder?

  3. Ansonsten sollte im Dezember diese Arland Neuauflage für die Switch kommen, oder?

    Unter anderem, glaube schon, hab mal kurz nachgeschaut und was vom 4. Dezember gelesen, nagel mich da aber nicht drauf fest^^'

  4. Unter anderem, glaube schon, hab mal kurz nachgeschaut und was vom 4. Dezember gelesen, nagel mich da aber nicht drauf fest^^'

    Jepp, die Arland Trilogie erscheint digital am 4. Dezember für PC, PS4 und Switch. Preise dazu hab ich noch nicht gesehen.

  5. Wenn ich mir den Preis im japanischen Store anschaue werden das wohl ~ 100 EUR werden für alle 3. Wird man aber wohl auch einzeln erwerben können.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.