Japan News PS4 PSVR

Veröffentlichung von Disaster Report 4 verschiebt sich

Nachdem Disaster Report 4 Plus: Summer Memories schon einige Jahre auf sich warten lässt, wurde die Veröffentlichung nun wieder verschoben. Ursprünglich sollte der Titel am 25. Oktober erscheinen, nun wurde der Release auf den 22. November gelegt.

Als Grund wurden weitere Verbesserungen der Qualität angegeben. Angesichts dessen, dass das Spiel so eine lange und bewegte Entwicklungszeit hinter sich hat, ist ein Monat wohl zu verschmerzen. Wer es verpasst hat, kann sich hier nochmal den Trailer von der Tokyo Game Show zu Gemüte führen. Dieser zeigt neues Gameplay mit Fokus auf den VR-Modus des Ablegers.

Ein Erdbeben erschüttert die Stadt

Die Geschichte ist in einem unbekannten Jahr des 21. Jahrhunderts im Juli angesiedelt. Die Hauptfigur war gerade auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, als ein Erdbeben die Stadt erschüttert. Es ist nun die Aufgabe des Spielers den Trümmern zu entfliehen, während er gleichzeitig mit anderen Charakteren kooperiert oder sogar in Konflikte gerät.

Um zu überleben muss man immer ein Auge darauf haben, ob der Protagonist Hunger hat – selbst Toilettengänge sind wichtig. Zudem ist die Kleidung eures Charakters ein entscheidender Faktor und kann die Überlebenschancen schmälern oder erhöhen. So kann es zum Beispiel sinnvoll sein, die Absätze seiner Pumps loszuwerden, um schneller vom Fleck zu kommen.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Da es voraussichtlich dieses Jahr eh nichts mit dem spielen wird, halb so wild von meiner Seite aus. Die Demo hat mich echt fasziniert. Und jeder Versuch mich etwas umzusehen, wurde sogleich mit einem umstürzenden Laternenmast „belohnt“.


    Sollte das Schrauben an der Qualität wirklich der Grund sein, würde ich das sehr begrüßen. Die Performance in der Demo war schon echt gruselig. Low Budget hin oder her.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.