Japan News Vita

Experience veröffentlicht spielbare Demo zum Horror-Spiel NG in Japan für PlayStation Vita

Ab sofort ist im japanischen PlayStation Store eine Demo zum Horror-Spiel NG für PlayStation Vita erhältlich. Die Größe der Testversion beträgt 965,46 MB und bietet eine Spielzeit von etwa drei Stunden. Neben der Episode „End of an Ordinary Life“, die als Einführung in das Spiel dient, ist es möglich die Hälfte des Kapitels „Death Game: Amanome and Hazuki Chapter“ zu probieren. In dieser Geschichte erforscht man die Wahrheit, die sich hinter dem Phänomen „Urashima Woman“ verbirgt.

Im Jahre 1999 verschwindet ein Mädchen plötzlich aus einer Stadt, wodurch ein Junge in ein Spiel um Leben und Tod gezogen wird. Geister aus Fantasie und Legenden werden Stück für Stück das tägliche Leben heimsuchen, der gesunde Menschenverstand kann damit nicht umgehen. Darauf sich einen Reim zu machen, ist schwierig. Der Junge ballt die Fäuste und kämpft, auch an der Seite von Gesetzlosen. Ein Leitthema von NG ist die Vermischung aus realen Verbrechen und Horror.

Neu wird das „Survival Escape“-System sein, welches für noch mehr Schrecken sorgen soll. Zusätzlich werden Aspekte wie das „Crisis Choice“-System für noch mehr Unbehagen und Spannung sorgen, da hier jede Fehleinschätzung sofort tödlich ist. Der Tod kann aber auch auf die Verbündeten lauern.

In Japan ist NG seit September für PlayStation Vita verfügbar.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!