Vor einigen Tagen wurde angekündigt, dass sich die Veröffentlichung von Disaster Report 4: Summer Memories vom 25. Oktober auf den 22. November verschiebt. Nun ließ Director Kazuma Kujo verlauten, warum es zu diesem Aufschub kam.
Zum einen waren Bugs ein Grund, den Release des PlayStation-4-Titels zu verschieben. Ziel ist es, diese um jeden Preis zu beseitigen. Zudem gab Kujo an, dass ein paar Gegenden im Spiel noch zu grob seien. Manche Areale waren nicht annähernd perfekt und sollten in ihrer Qualität gesteigert werden.
Eigentlich sollte das Spiel schon 2011 erscheinen
Ursprünglich sollte Disaster Report 4 2011 für PlayStation 3 erscheinen. Doch aufgrund des Erdbebens und des Tsunamis in Touhoku wurde eine Veröffentlichung vorerst gecancelt. Damals gab Kujo via Twitter bekannt, dass diese Naturkatastrophen nicht der Grund dafür seien. Angeblich glaubte der Director damals nur nicht daran, dass das Entwicklerteam das Spiel bis zum angepeilten Zeitpunkt fertigstellen könnte. Im Jahr darauf ließ er auch noch verlauten, dass der Ableger damals nur zur Hälfte fertiggestellt war.
Aktuell gibt Kujo jedoch zu, dass das Erdbeben eine Rolle gespielt hat, als die Veröffentlichung von Disaster Report 4 abgeblasen wurde. Er betont jedoch, dass der Hauptgrund die schwierige Entwicklung des Spiels gewesen sei und er sei die treibende Kraft dahinter gewesen, den Titel zu canceln. Zugleich drückt der Director seine Dankbarkeit für die Geduld aller Beteiligter an Disaster Report 4 aus.
via Gematsu
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