Japan News

Compile Heart entwickelt neues Date-A-Live-Spiel

Auf dem Event Fantasia Bunko Dai Kanshasai 2018 kündigte Compile Heart die Entwicklung eines weiteren Teils der Serie Date A Live an. Der zukünftige Titel soll in Japan 2019 erscheinen und mit der Animeserie Date A Live III zusammenfallen. Der konkrete Name sowie die Plattform(en) wurden noch nicht verraten.

Für die Handlung ist Kōshi Tachibana verantwortlich, um die Gestaltung der Charaktere kümmert sich Tsunako. Natsumi wird der siebte Geist sein, der innerhalb der Serie auftauchen wird. Dazu wird es noch einen ganz neuen Geist geben, der bisher noch nicht enthüllt wurde. Die Reihe besteht aus den folgenden Spielen:

  • Date A Live: Rinne Utopia (PS3, 2013)
  • Date A Live: Ars Install (PS3, 2014)
  • Date A Live Twin Edition: Rio Reincarnation (PS Vita, 2015)
  • Date A Live: Rio Reincarnation HD (PS4, 2017) (Eine Sammlung bestehend aus den drei vorherigen Spielen.)

Der Titel basiert auf einer Light Novel von Kōshi Tachibana. Man selbst schlüpft in die Rolle von Itsuka Shido, der die Aufgabe erhält, die spirituelle Kraft von besonderen Mädchen zu versiegeln. Dies gelingt ihm nur, wenn sich die Mädchen in ihn verlieben.

Date A Live III wird ab Januar in Japan ausgestrahlt.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!