Im nächsten Monat soll Chronus Arc von Kemco in Japan für Nintendo Switch erscheinen. Das Videospiel ist seit Dezember 2015 für Nintendo 3DS weltweit verfügbar. Die Quelle geht davon aus, dass wir eine Lokalisierung der Nintendo-Switch-Version erwarten können.
In dieser Welt sammelt man alle zehn Jahre die Objekte „Chronus Fragments“, um die Zeit zurückzuspulen.
Der Protagonist trägt den Namen Loka. Gemeinsam mit seinem Lehrer Teth reist er zum Chronus-Schrein, doch sie werden von Geppels Bande aufgehalten. Loka ergreift die Flucht, um nach Hilfe zu suchen. Als er später an diesen Ort zurückkehrt, sind Teth und Geppel spurlos verschwunden. Nun begibt sich der Held auf eine Reise, um seinen verschollenen Lehrer zu suchen.
Die Verliese sollen an den Aufbau von Final Fantasy Mystic Quest erinnern. Es ist möglich, die Klasse der Figuren zu wechseln und die erlernten Fähigkeiten zu behalten. Ursprünglich wurde das Spiel für Smartphones entwickelt.
Kemco war eigentlich immer eine Copycat gewesen. Und auch heute kopiert man aus bekannten Spielen, will auf Nostalgie setzen und baut alles in Low Budget Spielchen ein. Auch der Titel hier sagt mir nicht wirklich zu.