Japan News PS4

Azur Lane: Crosswave erscheint 2019 in Japan für PS4

Azur Lane: Crosswave soll 2019 in Japan für PlayStation 4 erscheinen, wie Publisher Compile Heart und Entwickler Felistella verkündeten. Der Titel basiert auf dem chinesischen Side-Scroller-Shoot-’em-up-Rollenspiel Azur Lane, das im Mai 2017 für Smartphones erschienen ist.

Neuankömmlinge haben sich den vier Nationen angeschlossen, zu denen Eagle Union, Royal Navy, Ironblood und Sakura Empire gehören. Die Mitglieder der Nationen trainieren jeden Tag und beschließen irgendwann, das gemeinsame Event „Joint War Games“ abzuhalten. Nur ausgewählte Mitglieder dürfen ihre Nation an diesem Wettkampf vertreten und in jedem von ihnen brennt der Kampfgeist lichterloh.

Doch wieso hat man sich so schnell für dieses Event entschieden? Und wer zieht im Hintergrund die Fäden? Eine neue Seeschlacht steht bevor, die aus einigen Geheimnissen, Begegnungen und großen Ambitionen entsteht.

In einer Welt der KAN-SEN (Kriegsschiffe), in der Frauen die Form von Kriegsschiffen annehmen und mit Intelligenz, Schönheit und Kampffähigkeiten ausgestattet sind. Täglich verfeinern sie ihre Techniken, um im Notfall gegen unbekannte Feinde, die „Sirens“ genannt werden, zu kämpfen. Noch bauen sie ihre guten Beziehungen auf, doch ein großer Krieg steht ihnen noch bevor. Für diese Frauen ist das Event „Joint War Games“ ein besonderes Ereignis.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Über einen westlichen Release würde ich mich eher freuen, auch wenn ich nicht damit rechne das es dazu nicht kommen wird.
    Immerhin hat der Titel in NA und EU in seiner Mobilevariante wie eine Bombe eingeschlagen und da Fate GO in Europa nicht offiziell erschienen ist, dominiert dieser aktuell neben FEH den Mobilemarkt was "japanische" Gacha Spiele anbelangt.
    Dürfte aber auch wahrscheinlich an dem sehr freundlichem Gacha Elementen liegen, da man hier komplett ohne Geld auskommen (lediglich für zusätzliche Outfits, die man auch farmen kann in Events).

  2. Das Spiel ist ja von Compile Heart, und kein handygame. Denke mal es wird sehr wahrscheinlich hier erscheinen, ihre RPGs erscheinen eigentlich alle im Westen.


    Probleme haben eigentlich nur die Low-Budget Spiele wie die Dungeon Crawler z.B.


    Sieht bisher auch super aus! Schade, dass Sega nie KanColle nach hier gebracht hat.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.