Japan Mobil News

Atelier Online: Verschiebung kurz vor Veröffentlichung

Noch am 24. September berichteten wir über die Veröffentlichung von Atelier Online: Alchemists of Braceir, die in Japan am 1. Oktober für iOS und Android erfolgen sollte. Gestern vermeldete Koei Tecmo allerdings eine Verschiebung des Spiels auf ein unbekanntes Datum. Laut der Firma benötige man noch Zeit, um die finale Prüfung abzuschließen. Sobald man sich für ein neues Datum entschieden hat, will man dieses der Öffentlichkeit mitteilen.

Das Spiel wird dabei sowohl der klassischen Atelier-Formel folgen, was Welt- und Spielmechaniken angeht, als auch möglichst angenehm zu spielen sein. Dank der Netzwerkunterstützung könnt ihr – im Gegensatz zu früheren Teilen – zusammen mit anderen Spielern auf Abenteuer gehen und kooperieren. Die Wahl liegt dabei bei euch, ob ihr lieber alleine loszieht oder mit Freunden.

Atelier Online setzt auch auf ein dynamisches Zeitfenster: Je nach Tages- oder Jahreszeit und Wetter trefft ihr unterschiedliche Monster und eure Umgebung passt sich den Umständen an. Überall in der Welt sind zudem Sammelgegenstände verteilt, die ihr zusammen mit anderen Objekten kombinieren könnt, um so neue Items zu erschaffen, dank dem Alchemie-System.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!