3DS Europa Japan News Nordamerika

Veröffentlichungstrailer zu Yo-kai Watch Blasters für 3DS

Seit dem 7. September ist Yo-kai Watch Blasters* in den Versionen Rote-Katzen-Kommando und Weiße-Hunde-Brigade erhältlich. Nintendo hat dazu einen Veröffentlichungstrailer geteilt.

Yo-kai kämpfen in Echtzeit

Während das Kampfsystem in den früheren Yo-kai-Watch-Versionen rundenbasiert ablief, bieten die neuen Titel nun auch Kämpfe in Echtzeit. Dabei steuern die SpielerInnen ihre Yo-kai selbst und müssen Strategien entwickeln, um mit verschiedenen Fähigkeiten und diversen Ausrüstungsgegenständen fiese Gegner und Bosse zu schlagen. Auf einer abenteuerlichen Reise gilt es rasante Missionen zu bestehen. Dabei treffen sie auf mehr als 400 neue und altbekannte Yo-kai, die sie herausfordern können um sich im Anschluss vielleicht sogar mit ihnen anzufreunden.

Die Kampfstärke jedes Teams hängt vor allem davon ab, wie gut die jeweiligen Yo-kai trainiert sind. Denn durch das Training können nützliche Gegenstände erworben werden – die mit jeder bestandenen Mission noch stärker werden.

Die jüngsten Titel der Yo-kai-Watch-Serie ermöglichen es erstmals gemeinsam zu viert gegen mächtige Bosse anzutreten, Fähigkeiten zu erproben oder den kraftvollen Ultiseelschlag auszuführen. Wenn alle vier SpielerInnen sowohl Konsolen als auch Spiel ihr Eigen nennen, können sie die lokale Verbindung für den kooperativen Spaß nutzen. Und wer über eine Breitband-Internetverbindung und einen Nintendo-Account verfügt, kann sein Können auch online unter Beweis stellen.

Jede der beiden Versionen bietet natürlich wieder unterschiedliche Yo-kai, Missionen und Endgegner. Durch Tauschen erhält man alle Yo-kai. Wer die Speicherdaten von Yo-kai Watch 2 parat hat, kann diese importieren und so einen von drei speziellen Yo-kai für sein Team gewinnen.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!