Japan News

Tookyo Games: Projekte von Kodaka und Uchikoshi

Laut der Famitsu befinden sich vier Projekte der Firma Tookyo Games in Entwicklung. Hinter dem Markennamen verstecken sich die bekannten Größen Kazutaka Kodaka (Danganronpa-Serie) und Kotaro Uchikoshi (Zero-Escape-Serie), die sogar gemeinsam an einem Titel arbeiten. Wer die Spiele dieser beiden kreativen Schöpfer kennt, kann sich sicherlich ausdenken, welche spannenden Videospiele uns in Zukunft erwarten. Das Team setzt sich aus den folgenden Personen zusammen:

  • Leiter/ Szenario-Schreiber: Kazutaka Kodaka (Danganronpa-Serie)
  • Komponist/ Arrangeur: Masfumi Takada (Danganronpa-Serie, 100 Sleeping Princes & the Kingdom of Dreams)
  • Illustrator / Charakterdesigner: Shimadoriru (Danganronpa-Serie, Fate/Grand Order)
  • Leiter/ Szenario-Schreiber: Takumi Nakazawa (Ever17, Root Double)
  • Schriftsteller/ Szenario-Schreiber: Youichirou Koizumi (Break-kun Core, Ultra Despair Hagakure)
  • Leiter/Szenario-Schreiber: Kotaro Uchikoshi (Zero-Escape-Serie)

Projekt #1 (Spiel)

Ein Spiel, um das sich Kodaka und Uchikoshi gemeinsam kümmern und das Limit der Verzweiflung anstreben. Noch wurde das Genre nicht enthüllt.

Projekt #2 (Anime)

„Jeder ist ein Bösewicht.“

Gemeinsam mit Studio Pierrot wird dieser Anime entworfen. Als Autor ist Kodaka zuständig, um das Design der Charaktere kümmert sich Komatsuzaki. Hiermit will man das Image von Actionfilmen aus den 1990er-Jahre darstellen, zu denen Pulp Fiction oder The Professional gehören.

Projekt #3 (Spiel)

„Ein Kinder-Todesspiel. Von Kindern, für Kinder.“

Ein Action-Adventure-Spiel, bei dem Kodaka als Generaldirektor, Uchikoshi als Szenario-Schreiber und Nakazawa als Leiter arbeiten. Die Konzeptzeichnungen stammen von Take (bekannt für Tawagoto) und zeigt Kinder, die ein Todesspiel spielen. Der Titel soll sehr schockierend sein.

Projekt #4 (Spiel)

Zusammenarbeit der Entwicklungsteams der Serie Danganronpa und Spike Chunsoft. Komatsuzaki kümmert sich um die Gestaltung der Charaktere, Shimadoriru ist für die Hintergrundmusik zuständig und Takada steuert die Klänge bei. Derzeit stellt man sich eine Welt im Cyberpunk-Stil vor.

Die offizielle Webseite findet ihr bereits in englischer Sprache.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Sehr cool, bin an allen Spielen interessiert. Es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis es zu den Veröffentlichungen kommen wird, aber das ist für mich in Ordnung. Hauptsache, die Spiele bringen mich wieder zur Verzweifelung. Hoffe auch, dass alle vorgestellten Projekte lokalisiert werden, aber für mich ist es ein gutes Zeichen, dass die Webseite auch in englischer Sprache zur Verfügung steht.

  2. sehr interessantes team und froh das uchikoshi und nakazawa wieder zusammenarbeiten.. kann sich nur positiv auf uchikoshi auswirken :F noch ka was ich vom dangan char designer halten soll, hoffe es wird vom stil her nich so over-the-top und etwas ernster, könnte klappen, awa muss es erstmal sehen.. vermisse lediglich takeshi abo als komponist, dann wärs optimal^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.