Im Rahmen der zurzeit stattfindenden Tokyo Game Show hat Bandai Namco einen Charaktertrailer zu ihrem Smartphone-Rollenspiel Tales of Crestoria veröffentlicht, der die sechs Hauptfiguren zeigt. Zudem werden auf der offiziellen Seite neben der Handlung nun auch Beschreibungen der neuen Charaktere aufgeführt.
Zuvor wurden bereits der Protagonist Kanata und einige Schlüsselwörter abgedeckt und ein Konzept-Trailer veröffentlicht.
Auf der Flucht
Tales of Crestoria spielt in einer Welt, in der Menschen dazu verpflichtet sind sogenannte „Vision Orbs“ zu tragen, um damit Verbrecher durch Gebete zu richten. Der Protagonist, Kanata, ist der Sohn eines Mönchs, der ein Dorf leitet. Er ist heimlich in Misera, ein Waisenmädchen, das im Kloster lebt, verliebt.
In einer vom Schicksal geprägten Nacht wird Kanata ein schweres Verbrechen begehen, um jenes Mädchen vor einer Tragödie zu bewahren. Um Kanata zu beschützen, gerät auch Misera mit in das Verbrechen hinein. Hervorgerufen durch das Ereignis haben sich Leute mittels dem Vision Orb gewünscht die beiden zu bestrafen, wodurch sie zu „Verbrechern“ wurden und fortan auf der Flucht vor den „Enforcers“ sind.
Sie treffen dabei auf einen „Verbrecher-Dämon“, der von den Bewohnern der Welt gehasst und gefürchtet wird. Sein Name lautet Vicious.
Neue Charaktere
Misera
Synchronsprecher: Yui Ishikawa
Charakter-Designer: Mutsumi Inomata
Die Heldin der Geschichte, die als Waise in einem Kloster aufgewachsen ist, das von Kanatas Vater geleitet wird. Sie ist eine zielstrebige junge Frau, der jedes Mittel recht ist, wenn es darum geht Kanata vor Gefahren zu beschützen. Auch wenn Vicious sie und Kanata gerettet hat und fortan begleitet, ist sie dem „Verbrecher-Dämon“ gegenüber feindlich gesinnt, da er Kanata auf Abwege zu bringen scheint.
Vicious
Synchronsprecher: Yuuma Uchida
Charakter-Designer: Miyuki Kobayashi
Ein furchteinflößender „Verbrecher-Dämon“, der von der Welt verachtet wird. Sein Motto lautet „Ich lebe mein Leben so, wie ich es will“. Während seiner Reise auf der Suche nach einem bestimmten Ort trifft er auf die frisch als Verbrecher gebrandmarkten Kanata und Misera, denen er nicht nur aushilft, sondern sich ihnen auch anschließt. Er scheint eine besondere Kraft zu besitzen.
Aegis Alver
Synchronsprecher: Tatsuhisa Suzuki
Charakter-Designer: Miyuki Kobayashi
Der perfekte und hübsche junge Hauptmann der Ritter des Midasmegur Königreichs. Er wird als ehrlich und unschuldig beschrieben, ist aufgrund seiner Gerechtigkeit ehrenden Ansichten allerdings auch etwas stur. Dadurch, dass er den Vision Orbs sein absolutes Vertrauen schenkt, versucht er Kanatas Gruppe zu stoppen.
Yuna Azetta
Synchronsprecher: Ayane Sakura
Charakter-Designer: Daigo Okumura
Eine talentierte und fröhliche Journalistin, die als der „Ältere Schwestern“-Typ beschrieben wird und dazu neigt Lügen zu erzählen. Zwar scheint sie im ersten Moment lediglich eine kontaktfreudige junge Frau zu sein, die gerne redet und dabei eine eigenartige Sprechweise benutzt, aber sie ist dazu bereit sich in Gefahren zu stürzen, wenn es darum geht der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Sie führt zusammen mit Vicious ein illegales Geschäft, das mit Informationen handelt.
Orwin Granberg
Synchronsprecher: Hiroki Yasumoto
Charakter-Designer: Daigo Okumura
Ein offener und müde wirkender Mann, der keinerlei Motivation zeigt und seinen Lebenswillen verloren hat. Zwar hat er seine Frau Nina und seine zehnjährige Tochter Aura, lebt allerdings weitgehend von den Einnahmen seiner Frau.
Neben diesen Infos wurde ein erstes Gameplay-Bild gezeigt, welches auf ein rundenbasiertes Kampfsystem hindeutet.
Bis auf das rundenbasierte Kampfsystem das wohl besser zu einem Mobile Titel passt soll mir nochmal einer sagen das sich das nicht nach einem Hauptspiel anhört, für mich ist es von dem was ich bisher gesehen habe definitiv so und wie vorher schon erwähnt hoffe ich das es irgendwie wenigstens auf die Switch geportet wird