Japan Mobil News

TGS 2018: Erster Konzept-Trailer zu Tales of Crestoria

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Bandai Namco den ersten Trailer zu Tales of Crestoria veröffentlicht. Es handelt sich um einen Konzept-Trailer mit einer für die Serie durchaus ungewöhnlichen Optik. Ob diese auch ins Spiel findet, bleibt abzuwarten.

Im Video lassen sich die bisher bekannten Schlagworte zum Spiel wiederfinden. Die Vision Orbs sind kleine Geräte, die Menschen der Welt tragen müssen und die Bilder aufzeichnen. Auf großen Plätzen werden diese dann wiedergegeben, umstehende Menschen können Schuldsprüche aussprechen. Enforcer, eine seltsame Gruppierung, richtet dann über diese Menschen.

10 Kommentare

  1. Und ein weiteres persönliches Manko das wohl nur mich betrifft, ich bin der einzige Mensch auf der Welt der kein Smartphone besitzt, unter anderem aber auch aus eben jenen genannten Gründen

    Besitze selbst auch erst seit knapp anderthalb Jahren ein Smartphone und kann es bis heute nur "halbwegs" bedienen. Von daher kann ich deine Einwände verstehen, zumal Spielen auf so einem Ding noch mal was anderes ist als drittklassige Whats-App-Nachrichten zu verfassen...

  2. Retail ist mir total Schwanz.. braucht es bei mir nicht. Kaufe hauptsächlich Download.

    Schön für dich, aber es gibt genug Leute die darauf wert legen und es gibt auch viele die ebenfalls kein Freund davon sind wenn ein Ableger gewisser Franchises auf Mobile Geräten erscheinen


    Naja, wenn du sowieso kein Smartphone besitzt gibt's ja nichts zu beschweren. Ist wie Leute die sich darüber aufregen dass Spiel XYZ nicht auf der Konsole kommen, die sie besitzen weil sie nur eine haben.


    Dass es Smartphone ist, macht mir eigentlich nichts. Ist für mich nicht wirklich änderst als ne Vita oder 3DS.


    Zum einen habe ich nahezu alle anderen Konsolen und zähle mich somit nicht dazu bzw. rege mich erst recht auf wenn noch ein weiteres "System" dazu kommen müsste und zum anderen ist es wohl schwer verständlich für jemanden der eine Vita oder 3DS mit einem Smartphone gleichsetzt...


    Und "gewohnte" Steuerungsmöglichkeiten? Yoah...ist ja natürlich viel verlangt sich vielleicht an etwas zu gewöhnen.

    Die meisten Mobile Games funktionieren nur per Touch und das ist ja wohl Krampf genug, erst recht wenn die meisten Stylus beim zocken nicht gescheit funktionieren und man seine Finger nutzen muss ist es auf so einem kleinen Bildschirm umso fummeliger und man macht sich noch schöne Fingerabdrücke drauf, zudem ist diese Art dann nicht geeignet für längere Zockersessions, zusätzlich hat man ohne Tasten oder Joystick auch kein richtiges Feedback und es spielt sich eben einfach nicht so gut

  3. Dafür, dass du kein Smartphone besitzt kennst du dich aber super aus wie die Steuerung bei spielen funktioniert bzw scheinbar nicht funktioniert :D
    Naja im Endeffekt dein Problem wenn du durch diese engstirnige Sicht tolle Sachen verpasst.

  4. Naja im Endeffekt dein Problem wenn du durch diese engstirnige Sicht tolle Sachen verpasst.

    Man muss nicht engstirnig sein, um Mobile-Gaming nicht zu mögen und ob "Tales of Crestoria" so toll wird wie es auf den ersten Blick scheint, muss sich auch erst noch zeigen.

  5. Dafür, dass du kein Smartphone besitzt kennst du dich aber super aus wie die Steuerung bei spielen funktioniert bzw scheinbar nicht funktioniert

    Ich probiere schon einige Sachen aus bevor ich darüber mecker, schließlich gibt es Verwandte und Bekannte bei denen man solche Dinge ausprobieren kann, aber selbst wenn ich meine "Engstirnigkeit" überwinden würde wird wohl kaum jemand sein Wertvolles Mobilgerät für eine längere Zeit zum zocken zur Verfügung stellen
    Insgesamt bin ich einfach kein Fan vom Mobilemarkt und abseits des Zockens brauche ich eben kein Smartphone daher will ich dafür auch kein Geld ausgeben zumal die meisten für mich interessanten Games auch nur zeitbegrenzt sind wie eben die Tales of Games und allein schon weil es einige bestehende Spiele auf diese Geräte schaffen aber gefühlt nie andersherum, Tales of Link wurden bspw. wenn ich mich recht erinnere seit diesem Jahr die Server abgestellt, wie gut oder schlecht das Spiel ist ist zweitrangig aber gerade als großer Tales of Fan ist das ein weiteres Spiel das ich nicht erleben konnte und wohl auch nicht mehr kann wenn ich denn wollte, was wieder ein weiterer Vorteil von Konsolen mit Retailfassungen ist

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.