Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Tales of Vesperia: Troy Baker wurde nicht kontaktiert

Als Bandai Namco bei der Tokyo Game Show erste englisch synchronisierte Szenen des HD-Remasters von Tales of Vesperia veröffentlichte, hörten Fans ganz genau hin. Zum einen wurde erstmals der neue Charakter Patty der japanischen PS3-Version vertont. Zum anderen war es interessant, ob Bandai Namco die alten Synchronsprecher für die neu vertonten Szenen gewinnen konnte. In Sachen Yuri Lowell wurden die Fans enttäuscht. Auch wenn scheinbar adäquater Ersatz gefunden wurde – die neuen Szenen kommen nicht aus dem Mund von Troy Baker.

Der zeigte sich bei Twitter überrascht. „…wow. Yeah, ich hatte keine Ahnung davon“, antwortete Baker auf die neuen Gameplay-Videos. Dabei hätte Baker offenbar durchaus Lust gehabt, am HD-Remaster mitzuwirken. „Ich wurde nie angesprochen, um neue Szenen zu vertonen. Fühle mich ein bisschen leer, um ehrlich zu sein. Ich liebe diesen Charakter so sehr, ich hätte die Chance noch einmal in seine Schuhe zu schlüpfen sofort wahrgenommen“, so Troy Baker bei Twitter.

Die Chancen zu erfahren, warum Bandai Namco Baker nicht angefragt hat, sind wohl gering. Tales of Vesperia: Definitive Edition erscheint für PS4, Xbox One und Nintendo Switch* sowie PCs via Steam!

via Gematsu

16 Kommentare

  1. Als jemand der hauptsätzlich mit japanischem Ton spielt, könntest du ggf. ein paar gute Beispiele nennen? Vielleicht bringt es mich mal dazu wieder ein japanischen Spiel mit EngDub zu spielen oder bezieht sich die Aussage hauptsätzlich auf den Fakt, das dieser eher durch westliche Titel bekannt wurde?


    Also Spontan fallen mir von Japanischen Games nur ein:

    -Dead or Alive Reihe als Hayabusa
    -Naruto Storm Reihe als Yamato/Pein
    -Catherine als Vincent
    -FF 13 Reihe als Snow
    -Persona 4 /Golden/Anime als Kanji
    -MGS5 als Ocelot

    Ansonsten kennt man ihn hauptsächlich eher von Westlichen Spielen wie Uncharted oder the Last of us.

  2. Danke für die Antworten und den Link @Bloody-Valkyrur
    Ich finde gerade den Shitstorm gegen Namco auf anderen Seiten echt schlimm, da viele es bedauern das dieser nicht dabei ist und es schon eine ziemlich miese Entscheidung sei diesen nich gefragt zu haben.
    Find es lustig wie einige echt sofort davon ausgingen das es doch kein Problem sei diesen einzustellen und zu bezahlen, bis sie dann später merken das wohl der Preis des Spiels deutlich höher ausgefallen wäre.

  3. Echt, es gibt nen Shitstorm?
    Also so dramatisch finde ich es dann auch nicht, zwar schade aber wenn sein Honorar echt so hoch angesetzt ist mittlerweile kann ich es schon nachvollziehen und so schlecht klingt der neue Sprecher bisher auch nicht, auch wenn es jetzt wenn man es weiß natürlich eher auffallen wird, aber ich bin zu froh darüber das das Spiel überhaupt in seiner Gänze jetzt den Weg geschafft hat, daher nehme ich sowas dafür dann auch ohne großen Groll in Kauf

  4. Shitstorm wegen Voice-Actor ... die Leute haben sie doch nicht mehr alle (in der Hoffnung, dass gewisse Individuen diese Aussage nicht wieder als "herablassend interpretieren :whistling: )
    Wenn es bei sowas wie einer etablierten langlaufenden Serie ist kann ich das ja noch nachvollziehen, aber jetzt bei nem Remake von nem Spiel wo der Charakter eben nur einmal von dem Typen vertont wurde?

  5. Naja finde es auch etwas blöd jetzt einen anderen zu hören und würde es unpassend finden zwei verschieden Stimmen von einem Charaktere zu hören da ja gesagt wurde das nur für die neuen Szenen ein anderer Sprecher ist, da hätten sie das ganze Spiel neu synchronisieren sollen. In einem Film würde es ja einem auch stören wenn der Schauspieler auf einmal mit zwei verschieden Stimmen spricht. Aber gleich einen Angriff auf Namco machen finde ich natürlich auch wieder übertrieben, ich freu mich deshalb trotzdem voll auf das Spiel :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.