Europa Japan Mobil News Nordamerika

Pokémon GO: Event-Sommer sorgt für Spielerzuwachs

In einem Rückblick auf den Pokémon-GO-Sommer gibt Niantic einige interessante und seltene Einblicke in die Spielerzahlen des Mobilegames. Über 400.000 Trainer haben demnach an den weltweiten Events in Dortmund, Chicago und Yokosuka teilgenommen. Millionen hätten gemeinsam die globalen Herausforderungen bestritten. Bei Niantic scheint man zufrieden, auch mit den regelmäßigen Community Days.

Vor allem aber mit den Spielerzahlen. Seit Mai 2018, dem Beginn des Event-Sommers 2018, hat sich die Zahl der aktiven Nutzer um 35% erhöht. Ein beeindruckender Wert für eine App, die zu dieser Zeit schon fast zwei Jahre am Markt war. Bei der Gesamtspielerzahl bleibt man leider vage. Im Sommer haben laut Niantic „mehrere 10 Millionen Trainer“ jeden Monat aktiv gespielt. Weitere Zahlen: 113 Millionen Freundschaften wurden geschlossen und 2,2 Milliarden Geschenke verschickt.

Auf den Sommer folgt der Herbst. Und bei Niantic zeigt man sich „startbereit“. Man arbeite an „einigen Überraschungen für Pokémon GO, um Trainern noch mehr Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen zu geben“. Vor einiger Zeit deutete man PvP-Kämpfe an. Allen voran dürfte das aber wohl die vierte Generation von Pokémon sein, die schon lange im Spiel erwartet wird.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!