Europa Japan News Nordamerika SWI

Nintendo Switch Online mit Gold-Punkten bezahlen

Nintendo hat sich in den letzten Tagen in Sachen Nintendo Switch Online wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber so oder so geht der kostenpflichtige Online-Service morgen offiziell an den Start. Für Aufregung sorgte unter anderem die Info, Cloud-Spielstände würden sofort nach Ablauf eines Abos gelöscht. Auch mit dem Fakt, alle sieben Tage online sein zu müssen, um die NES-Spiele des Programms weiter spielen zu können, stieß auf Unverständnis.

Zumindest eine gute Nachricht gibt es heute. Gold-Punkte für My Nintendo, die man durch den Kauf physischer und digitaler Spiele erhält, kann man auch für den Kauf eines Abos für Nintendo Switch Online verwenden. Das geht allerdings nur beim manuellen Kauf, nicht bei einer automatischen Verlängerung. Für Switch-Vielspieler könnte sich das kostenpflichtige Abo also allein dadurch tragen. Mit 19,99 Euro ist ein Jahresabo immerhin deutlich günstiger als bei der Konkurrenz.

via Siliconera

2 Kommentare

  1. Dann werde ich es mir vermutlich darüber finanzieren, habe bisher noch keine andere Verwendung für die Punkte bzw. mal nachgeforscht für was ich sie sonst ausgeben könnte

  2. Find ich einerseits gut, aber mir sind die Goldpunkte zu kostbar^^ und warte erstmal ab wie gut der Online Server wird.
    Ausserdem gibt es im E-Shop einige Interessante Indie Titel, die ich gerne mal ausprobieren möchte und werd die Punkte erstmal dafür verwenden :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.