Europa Japan News Nordamerika Switch

Nintendo Switch Online beginnt am 19. September

Im Rahmen der Bekanntgabe des Nachholetermins zu Nintendo Direct hat Nintendo heute auch den konkreten Start von Nintendo Switch Online verkündet. Am 19. September wird der kostenpflichtige Online-Service für Nintendo Switch an den Start gehen. Zu Beginn gibt es eine kostenlose siebentägige Testphase für alle Nintendo-Account-Besitzer.

Genaueres wird in der Nintendo-Direct-Präsentation bekanntgegeben.

Nintendo zieht in dieser Hinsicht der Konkurrenz nach, allerdings unterscheidet sich das Modell Nintendo Switch Online sowohl in Preis als auch in Sachen „Belohnungen“ von anderen Modellen. Noch wenige Tage könnt ihr kostenlos online zocken, danach müsst ihr euch für eines der Abomodelle entscheiden, die zwischen 3,99 Euro und 19,99 Euro liegen.

Im Gegenzug bietet Nintendo Switch Online verschiedene Vorzüge:

Nutzer können sich in dafür geeigneten Nintendo-Switch-Spielen Online-Wettkämpfe mit ihren Freunden liefern. Sie erhalten darüber hinaus Zugang zu einer wachsenden Sammlung an klassischen NES-Titeln, die um Online-Funktionen erweitertet wurden. Zudem können sie für die Speicherdaten der meisten Nintendo-Switch-Titel ein Cloud-Backup erstellen. Und schließlich können sie zusätzliche Features der Nintendo-Switch-Online-App für Smartphones und Tablets nutzen. Sie machen das Online-Erlebnis mit kompatiblen Spielen noch besser und komfortabler.

1 Kommentar

  1. Wenn die Civilization VI Ankündigung ursprünglich in der Direct bekannt gegeben werden sollte, bin ich doch schon leicht aufgeregt was man noch raus haut :D Natürlich doof, dass es nun schon so bekannt wurde und der Impact in der Direct nicht mehr ganz so groß ist, genauso was den Namen vom neuen Yoshi Spiel betrifft, der ja auch schon geleakt ist nun, aber mal schauen, obs eine weitere positive Überraschung geben wird. Ich freue mich jedenfalls riesig neue Infos zu Yoshi zu sehen *O*
    Ich hoffe nur sehr, dass man nicht 20 Min für den Online Service verschwendet und dies eher kurz und knapp hält... Da hab ich ein wenig sorgen... Nicht, dass man zu jedem Retro Spiel, welches direkt zur Verfügung stehen wird erstmal einen 2 Min Trailer zeigt... xD ... Ja da kommt das "E3 Smash Bros Trauma" ein wenig zum Vorschein :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.