Laut Publisher 11 Bit Studios und Entwickler Digital Sun wird die Nintendo-Switch-Version von Moonlighter im November erscheinen.
Bei dem Action-RPG schlüpft man in die Rolle von Will, der tagsüber sein Geschäft leitet und nachts seinen Traum eines Abenteurers verfolgt. Während einer archäologischen Expedition werden seltsame Tore gefunden. Schnell stellte man fest, dass diese Tore in andere Dimensionen führen. Will spielen die gefundenen Dimensionstore in die Karten. Loot, das er nachts sammelt, verkauft er tagsüber in seinem Laden.
Zu den Kernelementen des Spiels gehören das Beschaffen von Loot und das Betreiben des eigenen Ladens im Dorf Rynoka. Dabei verkauft man seine gesammelten Gegenstände und legt Preise für sie fest. Dabei kann man auch Assistenten einstellen und den Shop upgraden. Es ist auch wichtig, die Dorfbewohner kennenzulernen und zu verstehen, was diese wollen und brauchen. Manche Einheimische haben auch spezielle Quests für Will.
Moonlighter beinhaltet zudem ein Crafting-System, bei dem ihr Waffen und Ausrüstungsgegenstände herstellt. Es ist außerdem möglich vorhandenes Equipment zu verzaubern. Gute Rüstung kann euch im Kampf nützlich ein, denn es gibt einige Feinde und Bosse zu besiegen. Hinter den Toren, die es zu öffnen gilt, lauern viele Gefahren, aber eben auch das heiß begehrte Loot.
Moonlighter ist bereits für PlayStation 4, Xbox One und für PCs erhältlich. Wenn ihr mehr über Moonlighter erfahren möchtet, solltet ihr unbedingt unseren Test darüber lesen.
via Gematsu
Wird dann definitiv für die Switch geholt, hat dann hoffentlich auch alle bisherigen Updates.
Ich hab es mir physisch für PS4 vorbestellt. War der Meinung, dass es im Oktober rauskommen sollte, aber jetzt steht da auch 2. November. Hm...
Sehr schön, habe auf die Nintendo-Switch-Version gewartet. Den Titel möchte ich mir nicht entgehen lassen und vielleicht schaffe ich es vorher auch, ein paar Spiele zu beenden. Irgendwie wird mein Backlog derzeit wieder größer.
Seltsam, auf amazon wird noch der 27. September gelistet. Wird dann wohl noch korrigiert.
Switch-Besitzer müssen auch hier wieder tiefer in die Tasche greifen. Kostet die üblichen 10€ mehr.
Ja, das finde ich immer ziemlich daneben.
Außer rein digital, da ist es glaube ich nicht teurer, nur die Retail?
Am günstigsten kommt man natürlich auf PC weg, da habe ich es aus einem Angebot auch schon, aber ich werfe mittlerweile so selten den PC/Notebook an, das es sich einfach nicht mehr lohnt. Dann lieber schnell die Switch im Handheldmodus abends noch mit ins Bett genommen.