3DS News Nordamerika

Launch Edition zu Etrian Odyssey Nexus vorgestellt

Atlus hat eine spezielle Launch Edition zu Etrian Odyssey Nexus vorgestellt. Man muss davon ausgehen, dass diese Ankündigung nur für die USA gilt. Auf entsprechende Nachfragen europäischer Fans hat Atlus bei Twitter leider nicht geantwortet. Es handelt sich bei Etrian Odyssey Nexus um das kürzlich in Japan veröffentlichte Etrian Odyssey X für Nintendo 3DS. Am 5. Februar 2019 erscheint Nexus im Westen.

Etrian Odyssey Nexus will die „komplette Etrian-Odyssey-Erfahrung“ bieten. Mehr Klassen, mehr Charaktere, besseres Gameplay, größere Labyrinthe. Die Macher wollen sich für ihren letzten Dungeon-Crawler der Reihe auf Nintendo 3DS noch einmal in allen Punkten übertreffen. Das ist die ausdrückliche Vorgabe von Seriengrößen wie Yuji Himukai (Charakter-Designer), Shin Nagasawa (Monster-Designer) und Yuzo Koshiro (Komponist).

19 spielbare Klassen warten auf Fans der Reihe, die im Spiel auch immer wieder auf bekannte Charaktere und Orte treffen werden. Außerdem mit dabei: die brandneue „Hero“-Klasse. 100 Quests warten ebenso wie verschiedene Schwierigkeitsgrade, die sowohl für Veteranen als auch Neueinsteiger interessant sind.

Den Spieler verschlägt es in die schwebende Stadt Maginia. Ein königliches Dekret von Prinzessin Persephone hat die größten Entdecker des Reiches dort versammelt. Das Ziel sind die Mysterien des Archipels von Lemuria, der Heimat des großen und ebenso legendären Yggdrasil-Baumes.

Zahlreiche Details zum Spiel findet ihr bereits in unserem Artikel-Archiv!

1 Kommentar

  1. Ich habe zwar keinen einzigen Etrian Odyssey Teil beendet, hatte aber immer relativ viel Spaß damit. Für eine gewisse Zeit. Aber falls Nexus es RETAIL zu uns schafft, werde ich mir das Spiel definitiv kaufen.

    Ein stumpfer Dungeoncrawler geht bei mir immer xD
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.