Japan Mobil News

Hunter x Hunter: Greed Adventure für Smartphones

In Japan soll noch in diesem Jahr Hunter x Hunter: Greed Adventure für Smartphones erscheinen. Laut der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu handelt es sich um ein 3D-Action-Rollenspiel. Der Titel spielt nach dem Handlungsbogen „Greed Island“. Gon und seine Kameraden haben ihr Abenteuer auf der Insel bestanden, die Organisation „Hunter Association“ hat einen neuen Anführer.

Mit dem Auftauchen von „Greed Island 2“ warten neue Erlebnisse auf die Gruppe. Die Insel wird originalgetreu, wie man ihre Gestaltung aus dem Original kennt, wiedergegeben. In den Kämpfen beschwören die Spieler Charaktere anhand von Karten. Mit Skill-Karten gewinnt man die Oberhand in einem Gefecht. Durch das Ausrüsten von Charakteren mit diesen Karten können sie verschiedene Fähigkeiten einsetzen. Nen-Techniken, die den Ausgang einer Schlacht erheblich beeinflussen, können mit einer einzigen Berührung ausgeführt werden.

Vor 20 Jahren startete Yoshihiro Togashi mit Hunter x Hunter einen Manga, der über die Jahre einen gewissen Kultstatus erreicht hat. Allerdings spielen dabei auch die oftmals langen Ausfälle aufgrund des Gesundheitszustandes des Mangaka eine Rolle, weswegen der Manga bis heute noch nicht beendet ist. Die beliebte Shounen-Reihe um eine der gefährlichsten Berufungen der dortigen Welt bekam über die Jahre einige Umsetzungen in Form von Anime, Filmen und Videospielen spendiert.

Wenn ihr euch für die Serie interessiert, solltet ihr einen Blick auf unseren Eindruck von Hunter x Hunter Vol. 1 werfen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!