Japan News PS4 SWI Vita

Erstes Video zu Root Letter: Last Answer

Kadokawa Games hat das erste Video zu Root Letter: Last Answer veröffentlicht, welches euch visuelles Material in bewegter Form aus dem Videospiel präsentiert. Das Spiel ist ein Remake der Visual Novel, die 2016 in Japan erschienen ist. Neben neuen Szenarien bietet das Remake eine Live-Action-Grafik. Dazu wurde die Spielmechanik verfeinert, was das Spielerlebnis vereinfachen soll.

Das Remake bietet zwei Modi, den „Drama-Modus“ sowie den „Original-Modus“. Im „Drama-Modus“ verkörpern die Schauspieler die Figuren, wobei eine Live-Action-Grafik verwendet wird. Hierbei werden die Charaktere nicht nur visuell durch die Schauspieler präsentiert, sondern auch von ihnen vertont. Auch die Spielumgebung wird entsprechend der neuen Grafik dargestellt. Im „Original-Modus“ werden die ursprünglichen Illustrationen sowie die zuvor eingesetzten Sprecher verwendet. Im Titelmenü ist es möglich, zwischen den beiden Modi zu wechseln.

Zu den weiteren Neuerungen des Remakes gehören eine Verbesserung der Benutzeroberfläche, die Möglichkeit Dialoge zu überspringen, Zeichen für die Erfüllung einer Route sowie ein Kapitel, das zur Auflösung dient und die Wahrheit hinter dem Ende offenbart, die zuvor noch nicht erzählt wurde.

Root Letter: Last Answer soll in Japan am 20. Dezember für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Root Letter...vereinfachen?
    Das Spiel war leider so oder so schon extrem seicht und die Story-Routen im Prinzip rein davon abhängig, welche Antworten man in den einzelnen Briefen zwischen den eigentlichen VN-Elementen gewählt hat.
    Mit den realen Szenen klingt zwar etwas interessant, aber würde mich wohl nicht zu einem erneuten Kauf bewegen können. Maximal im Sale für ein paar Euronen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.