Der Publisher Prototype hat eine Nintendo-Switch-Version der Visual Novel Planetarian: The Reverie of a Little Planet angekündigt. Die Fassung soll weltweit im Frühling 2019 digital im Nintendo eShop erscheinen. Neben HD-Grafik bietet die Version Bildschirmtexte in den Sprachen Englisch, Japanisch und Chinesisch.
Planetarian ist eine bewegende und sehr kurze Visual Novel ohne Pfade und Entscheidungsmöglichkeiten, die in einer postapokalyptischen Welt spielt und die Geschichte eines verbitterten „Junk Hunters“ und eines naiven Robotermädchens erzählt.
via Gematsu
Für mich zählt Planetarian zu den traurigsten Visual Novels die ich jemals gelesen habe, weshalb ich trotz der Tatsache das ich keine Switch habe mir eine limitierte Retail Fassung zulegen würde, nur um sie neben meiner orginalen japanischen PC, PS2 und PSP Version hier stehen zu haben.
Allein wenn ich mich daran errinnere wie sehr mich der Titel berührt hat und erst recht wenn ich dabei noch an diesen Song denken muss, fällt es mir wie damals schwer meine Tränen zurückzuhalten T_T
@RexXx
Oha, nach der Aussage da steigen gleich mal meine Erwartungen^^
Solange deine Erwartungen darauf basieren das du es hier mit einer Kinetic Novel (keine Entscheidungen, nur eine Story) zutun hast, dann kannst du diese gerne so hoch schrauben wie du willst
Für mich ist dieser Titel das beste Werk das "Key" rausgebracht (so nebenbei, es gibt ein Anime-Film zur VN und eins zum LightNovel Sequel).
Solange die Story gut ist sind Entscheidungen für mich eher zweitrangig, aber auch gut darauf hingewiesen zu werden, da war ich schon von ausgegangen, aber wie gesagt wenn Story passt reicht mir das^^
Planetarian war großartig. Relativ kurz, einfach nur 2 Personen mit einem Ende dessen "Auflösung" wirklich herzzerreißend war.
Allein deswegen werde ich es mir für die Switch wohl nochmal holen, außer sie gehen beim Preis durch die Decke.
Gibt übrigens dazu auch einen Anime mit 5 Folgen, wobei ich die VN besser fand.