Japan News SWI

Ankündigung von Little Friends: Dogs & Cats für Switch

In der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu wurde der Titel Little Friends: Dogs & Cats für Nintendo Switch enthüllt. Als Entwickler ist die Firma Imagineer tätig. In Japan soll das Videospiel am 6. Dezember erscheinen. Der Titel ermöglicht den Spielern ein Leben mit Katzen und Hunden zu führen, die lebensechte Texturen, Ausdrücke und Animationen besitzen.

Der Artikel der Famitsu beschreibt das Videospiel als Kommunikationsspiel. Der Spieler lebt mit seinen Hunden oder Katzen zusammen, wie man es auch im echten Leben machen würde. Durch den Touchscreen und den Joy-Con-Controller ist es möglich, sein Haustier zu streicheln. Je größer das Vertrauen des Tieres ist, umso niedlicher soll sein Verhalten sein. Um die Tiere zu unterhalten, geht man mit ihnen Gassi, spielt mit ihnen oder lässt sie an Turnieren teilnehmen. Der Raum, in dem die Tiere leben, kann nach Belieben angepasst werden. Für die Arten an Katzen und Hunden hat man sich an japanische Rassen gehalten sowie Gattungen, die aus Übersee stammen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!