Europa Indie News Nordamerika PC

Zeitreise-Fantasy-RPG The Waylanders angekündigt

Das spanische Indie-Studio Gato Salvaje hat The Waylanders angekündigt, ein Zeitreise-Fantasy-RPG, inspiriert von den Genre-Klassikern. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2020 geplant und als Inspiration gibt das Studio unter anderem Spiele wie Dragon Age: Origins, Neverwinter Nights 2 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time an. An Bord ist dabei auch Mike Laidlaw, der an den Erzählungen von Dragon Age: Origins, Jade Empire und Mass Effect mitgewirkt hat.

In The Waylanders werdet ihr über eine Party bestimmen, die sich mit einem innovativen Kampfsystem durch keltische und mittelalterlich geprägte Umgebungen kämpfen soll. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab, lassen sich aber taktisch pausieren. Gespielt werden kann in einer klassischen Top-Down-Perspektive, aber laut Gato Salvaje auch in einer Third-Person-Perspektive. Es soll sechs Charakter-Klassen geben und weitere 30 spezialisiertere Klassen, die darauf basieren.

Der erste Trailer zum Spiel:

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!