Japan Mobil News PC

Yakuza Online: Neue Details am 28. August im Livestream

Yakuza ist gerade erst so richtig im Westen angekommen – doch mit Yakuza 6 ist die Geschichte von Serienikone Kazuma Kiryu erstmal abgeschlossen. Kein Grund zur Traurigkeit, immerhin wartet nun erstmal Yakuza Kiwami 2 auf die Fans, danach hoffen wir, dass auch wir im Westen in den Genuss der HD-Remaster von Yakuza 3, 4 und 5 kommen.

Doch auch nach Kazuma Kiryu geht es weiter mit Yakuza. Zunächst mit Yakuza Online, das schon im September letzten Jahres vorgestellt wurde. Für den 28. August versprich Sega nun endlich neue Details. Während eines Livestreams um 21 Uhr japanischer Zeit (14 Uhr deutscher Zeit) soll es neue Informationen geben. Den Livestream könnt ihr bei YouTube und Niconico verfolgen.

Es handelt sich bei Yakuza Online nach derzeitigem Stand um ein Free-to-play-Spiel, das mit allerhand Items funktionieren soll – und Mikrotransaktionen. Protagonist des neuen Spiels ist ein neuer Charakter namens Ichiban Kasuga, der von Kazuhiro Nakaya synchronisiert wird.

Schauplatz des Geschehens ist erneut Kamurocho, das lange Zeit vom Tojo Clan dominiert wurde, der größten Yakuza-Organisation im Osten Japans. Yakuza Online spielt in der Gegenwart, also 2018. Die geheimen Absprachen zwischen der Polizei und der Omi Alliance sind außer Kontrolle. In dieser Zeit taucht ein Mann auf, der aus der Stadt wieder das machen will, was sie einst war. Ichiban Kasuga ist in Kamurocho geboren und aufgewachsen. Er findet Allianzen und fordert die alten Kräfte heraus.

Ichiban Kasuga ist 40 Jahre alt und ehemaliger Wakashu des Tojo Clans. Seinen Vater und seine Mutter kennt er nicht. Er wurde von einer Frau aufgezogen, die eine Snackbar in der Stadt leitet. Sein Weg führte ihn schließlich in die Aragawa-Familie, in der 2001 sein Weg im Gefängnis endete – für 17 Jahre. Nun kehrt er nach Kamurocho zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=bgQ9x14da8g

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!