Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI

World of Horror: Horror-RPG für 2019 angekündigt

Im Rahmen der diesjährigen PAX West verkündeten Publisher Ysbryd Games und Entwickler Panstasz, dass 2019 das Horror-Retro-RPG World of Horror für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs erscheinen soll.

Atmosphärischer Horror statt Jumpscares

Ysbryd Games beschreibt das Spiel als atmosphärisches Horror-Rollenspiel, welches durch die Werke von Junji Ito sowie H.P. Lovecraft inspiriert ist. So vertraut World of Horror auf die durch Schauplätze und mysteriöse Wesen erzeugte Atmosphäre und verzichtet auf Jumpscares.

World of Horror spielt in einer kleinen Stadt in Japan. Die lokale Bevölkerung, terrorisiert von Wesen aus einer anderen Dimension, verliert allmählich den Verstand. Es liegt am Spieler, einen der fünf spielbaren Charaktere durch die Spielwelt zu navigieren, Rätsel zu lösen und sich dem Verursacher der anbahnenden Apokalypse zu stellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Hm weiß noch nicht so was ich davon halten soll, irgendwie stört mich dass es schwarz weiß ist :O .
    Zwar stört es mich nicht in anderen Spielen, aber hier....
  2. Mir geht es genau umgekehrt, in anderen Spielen stört es mich, hier finde ich es irgendwie passend und erinnert mich schön an die gute alte Game Boy Zeit ^^
    Bin irgendwie neugierig auf das Spiel, und die Musik im Trailer finde ich klasse.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.