Europa Japan News Nordamerika PC Switch

Verspätete Eröffnung für Mineko’s Night Market

Mineko’s Night Market sollte noch in diesem Jahr erscheinen. Nun wird das Videospiel erst im nächsten Jahr für Nintendo Switch und für PCs veröffentlicht. Zum Trost gibt es von Entwickler Meowza Games immerhin einen neuen Trailer, den ihr unten seht.

Man schlüpft in die Rolle von Mineko, einem neugierigen Mädchen, das gerade in ihrem neuen Zuhause angekommen ist – einer japanischen Insel, die von Katzen überrannt ist. Die abergläubischen Bewohner, die am Fuße des Mount Fugu leben, beten die Sonnenkatze an. Diese galt bis dahin als Mythos, aber in der letzten Zeit häuften sich Berichte einer Sichtung dieses sagenumwobenen Wesens.

Es ist an Mineko, die Geheimnisse dieses Dorfes zu lüften, Jobs und Quests zu erfüllen und Material für den Wochenmarkt einzusammeln. Dabei können alternative Transportmittel wie Busse oder Katzenwägen freigeschaltet werden. Abhängig davon, wo man zu welcher Zeit ist, gibt es neue Bewohner und seltene Gegenstände zu finden.

Minekos harte Arbeit zahlt sich dann am Wochenmarkt aus, wo sie die gesammelten und hergestellten Items, die Spielzeuge, Kunstwerke und Schmuckstücke an den Mann bringen kann. Mit dem verdienten Geld kann man dann anschließend auch auf dem Markt nach Herzenslust einkaufen gehen. Man kann dort auch Minispiele spielen und kulinarische Köstlichkeiten genießen!

Es gibt 16 verschiedene Märkte jedes Jahr und jede Woche kommt es zu einem Event, an dem man teilnehmen kann. Je besser du dich auf dem jeweiligen Markt schlägst, desto größer und toller wird dieser. Sogar neue Bewohner und prominente Gäste werden dadurch angezogen. Es ist jedoch jedem selbst überlassen, wie er das Spiel angeht.

Herzstück des Ablegers ist das Erkunden von Dorf und Umgebung. Nicht nur das Sammeln von Items ist wichtig, auch das Crafting-System soll eine elementare Rolle spielen. Gegenstände können außerdem nicht nur gesammelt werden, es gibt dutzende Verkäufer, bei denen man seltene Objekte erstehen kann. Natürlich sind auch die eben erwähnten Minispiele und Geheimnisse fester Bestandteil von Mineko’s Night Market.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!