Europa News

THQ Nordic sichert sich die Rechte an TimeSplitters

THQ Nordic macht weiter vor allem mit Markenkäufen von sich reden. Darksiders war der Anfang, es folgten diverse Nickelodeon-Marken und zuletzt ließ man die Videospielwelt mit dem Kauf von Koch Media aufhorchen. Der Vertriebs- und Publishingriese agiert nun als vollständige Tochter von THQ Nordic. In dieser Funktion hat Koch Media nun die beiden IPs TimeSplitters und Second Sight aufgekauft.

Besonders Fans der TimeSplitters-Reihe dürfte die Aussicht auf Neuigkeiten zum Franchise freuen. Anfang der 2000er entwickelte sich TimeSplitters zu einer beliebten Ego-Shooter-Reihe, entwickelt vom britischen Studio Free Radical Design. Die Reihe nahm mit dem nie veröffentlichten vierten Teil ein jähes Ende. Nach der Übernahme des Studios durch Crytek UK 2009 gab man 2012 bekannt, dass TimeSplitters 4 eingestellt wurde.

Auch Second Sight wurde einst von Free Radical Design entwickelt und erschien im September 2004 für PS2, Xbox, PCs und GameCube. In dem Stealth-Shooter können Spieler auf ihre Psi-Kräfte setzen. Das Spiel fand bis heute aber trotz guter Bewertungen keine Fortsetzung. Was THQ Nordic nun mit den Marken plant, bleibt unkommentiert. Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass THQ Nordic Marken nicht nur kauft, um sie zu hüten.

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert