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Tri-Ace stellt das Cross-Media-Projekt Mist Gears vor

Die drei Firmen Alim, tri-Ace und Shueisha Character Business Bureau haben gemeinsam das Cross-Media-Projekt Mist Gears angekündigt. Dieses wird ein Smartphone-Rollenspiel, einen Manga und einen Roman umfassen. Dabei wird jedes Medium eigenständig sein, gemeinsam soll aber so die Welt von Mist Gears geformt werden. Zum Smartphone-Rollenspiel, welches im Herbst in Japan für iOS und Android erscheinen soll, gibt es bereits konkrete Informationen, die offizielle Webseite findet ihr hier.

Geschichte

Eines Tages legte sich ein unheilvoller Nebel über die Welt und die Menschen rechneten mit der schlimmsten Naturkatastrophe der Geschichte. Als die Monster erschienen, stand die Menschheit vor der Ausrottung. 70 Jahre nach diesen Ereignissen versucht das Königreich Valks, die Welt wiederherzustellen – mit den sogenannten Mist Gears.

System

Mist Gears wird als innovatives „Umwelt-RPG“ bezeichnet, wobei der Nebel durch eine Simulation zirkuliert. Felder werden sich dabei durch den Nebel verändert. Die titelgebenden Mist Gears sind Waffen und Rüstungen, welche durch den Nebel angetrieben werden und über spezielle Fähigkeiten verfügen. Bis zu vier Spieler gleichzeitig erkunden die zerstörte Welt und müssen dabei strategisch denken. Je nach Konzentration und Eigenschaften des Nebels werden sich die Feinde in Form und Stärke unterscheiden. Dabei werden MMO-Elemente wie Matchmaking, eine Basis, Kommunikation über Sprechblasen sowie selbst erstellbare Charaktere und ein stressfreies Spielen versprochen. Die Geschichte schreibt Hajime Tanaka, diese wird im Manga-Stil von Youichi Amano illustriert.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Ein wenig Interesse ist ja schon da, einfach weil ich alles von tri ace gespielt haben will, aber diese multimedia Sache gefällt mir nicht. Vorallem wenn es so wie bei NieR ist, wo man im Westen nur die Spiele bekommt und dadurch die Hälfte der lore/ Geschichte fehlt... Aber hier gehe ich ohnehin schon nur von Japan exclusive aus.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn man sich da von cygames inspirieren lassen hat. Die haben ja mit diesem Konzept ungeheuer viel Erfolg.

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