Europa Japan News Nordamerika PC Switch

The World Next Door für Nintendo Switch angekündigt

Publisher VIZ Media und Entwickler Rose City Games haben angekündigt, dass The World Next Door im kommenden Jahr via Nintendo eShop erscheinen soll. Der storylastige Adventure-Titel wurde zuvor schon für Mac und PCs angekündigt.

In dem Spiel schlüpft man in die Rolle von Jun, einem rebellischen Teenager-Mädchen, das in einer magischen Parallelwelt gefangen ist. Der Titel verspricht ein emotionales Abenteuer, welches vom Storytelling von Anime und Indiespielen inspiriert sein soll. In The World Next Door erkundet man nicht nur die Geheimnisse dieser magischen Welt, man schließt auch Freundschaften und ist Teil einer spannenden Truppe.

Wie eingangs erwähnt, soll das Spiel von der Handlung angetrieben werden. Gleichzeitig gibt es aber actionreiche Kämpfe in Form von Rätseln und es wird möglich sein lokal mit- oder gegeneinander anzutreten. Nebenbei gibt es auch unterschiedliche Dialogoptionen, die die Beziehung zu anderen Charakteren beeinflussen.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Der Stil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber insgesamt eigentlich nicht so schlecht aus, das Spielprinzip ist auch recht frisch allerdings in der Präsentation langweilig dargestellt
    Da bin ich noch unschlüssig ob ich dem ganzen ne Chance gebe, vielleicht wenn es mal im Sale ist
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.