Europa Japan News Nordamerika PC PS4

The Disappearing of Gensokyo erscheint für PS4 in Japan

Das Action-Shoot-’em-up-Videospiel The Disappearing of Gensokyo wird in Japan am 24. August für PlayStation 4 erscheinen. Der Ableger aus dem Touhou-Project-Universum wurde von dem chinesischen Doujin-Entwickler MyACG Studio produziert. Als Publisher ist in diesem Fall Mediascape tätig. Eine englische Version des Spiel existiert bereits im Angebot der Internetvertriebsplattform Steam.

Mit diesem Videospiel hat MyACG Studio Touhou Project als Action-Rollenspiel neu erfunden, in der Form eines „Danmaku-Shooting-Action-Rollenspiels“. Ihr kämpft gegen verschiedene Feinde und vernichtet mächtige Bosse, die in Gensokyo ihr Unwesen treiben. Dabei steuert ihr verschiedene Charaktere und nutzt ihre speziellen Fähigkeiten.

Ein „Vorfall“ ereignet sich wie üblich in Gensokyo. Fremde Leute tauchen auf. Wer sind sie und woher kommen sie? Doch eigentlich sind die Gründe egal, denn ihr müsst sie bekämpfen. Die Firma hat sich viel Zeit für die Inszenierung der Bosskämpfe genommen. Um sie zu gewinnen, müsst ihr die Schwachstellen ausfindig machen und attackieren. In diesem Ableger besucht ihr verschiedene bekannte Orte aus dem Universum wie den Himmel, Hakurei Shrine, Misty Lake und Scarlet Devil Mansion. Die Gefahr für Gensokyo ist dieses Mal sehr groß, denn Hakurei Reimu, die sich im Normalfall um die Vorfälle kümmert, taucht nicht auf.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!