Japan News VGM

Suikoden II findet den Weg auf die Orchesterbühne

Music Engine hat bekanntgegeben, im November in Japan ein weiteres Konzert rund um Suikoden II zu veranstalten. Das Feedback nach dem ersten Konzert im April war derart gut, dass man kräftig aufstockt. So wird diesmal ein komplettes Orchester zur Verfügung stehen, inklusive einer Orgel und einem Chor. Musikalisch gibt es ein großes Medley aus über 50 Stücken aus Suikoden II.

Tickets kosten 5.000 bis 6.000 Yen, der Vorverkauf beginnt am 1. September und das Konzert selbst findet am 17. November 2018 statt. Zwei Veranstaltungen sind an diesem Tag in der Muza Kawasaki Symphony Hall geplant. Dass das Konzert einst außerhalb Japans aufgeführt wird, scheint eher unwahrscheinlich. Suikoden II erschien im Dezember 1998 für PlayStation.

via Siliconera

2 Kommentare

  1. Die Nachfrage nach "Suikoden" scheint in Japan nach all den Jahren ja immer noch hoch zu sein, wenn die Konzerte offensichtlich so gut laufen. Ein Grund mehr, dass Konami sich endlich einen Ruck geben und die Reihe fortsetzen sollte...

  2. Konami lässt gefühlt alle guten Serien aussterben, siehe Castlevania und Metal Gear, immer noch die besten Beispiele, am besten die guten Marken wirklich an Teams abgeben die auch die "Väter" wieder an Bord holen und das ganze wieder richtig angehen
    Ich habe bei Konami wenig Hoffnung das sie was in die Nische investieren, Suikoden wieder zu beleben wäre fantastisch außer es stirbt gleich wieder weil es ein Mobile Game werden würde, dann verzichte ich persönlich lieber gleich drauf
    Aber erstmal schön überhaupt in irgendeiner Weise von der Reihe zu hören
    Ich habe viele Jahre später erst von der Reihe erfahren und Teil 2 gehört trotzdem zu dem besten was ich je gespielt habe, sowohl zu seiner Zeit als auch allgemein im Genre ein absoluter Toptitel

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.