Sekai Project: Kommentar zu Entlassungen und Projekten

Vor wenigen Tagen entließ der Publisher Sekai Project einige Mitarbeiter und gab ein Statement über diese Handlung ab sowie Informationen, welche die...

Vor wenigen Tagen entließ der Publisher Sekai Project einige Mitarbeiter und gab ein Statement über diese Handlung ab sowie Informationen, welche die kommenden Projekte der Firma betreffen. Laut Sekai Projekt waren die Mitarbeiter, die in diesem Jahr entlassen wurden, hauptsächlich im Marketing-Bereich tätig. Die Leute, die für die Programmierung und Übersetzungen tätig sind oder in den Bereichen Redaktion und QC arbeiten, sind derzeit noch fleißig mit den aktuellen Spielen und zukünftigen Titeln beschäftigt.

In den kommenden Tagen durchläuft Sekai Project noch einige Umstrukturierungen und möchte dadurch flexibler und konzentrierter werden, um wieder die Firma zu sein, welche das Unternehmen einst war.

Sekai Project hat mittlerweile alle notwendigen Unterlagen für die EU-Veröffentlichung von Root Double: Before Crime * After Days eingereicht. Sobald eine Genehmigung von SIE erteilt wurde, wird die Visual Novel endlich in Europa erscheinen. Project LUX wurde gerade für das FQA bei Sony eingereicht. Sobald diese Angelegenheit erledigt ist, will Sekai Project beginnen, die Veröffentlichung des Titels vorzubereiten.

Die Konsolen-Version von fault – milestone one ist derzeit in Arbeit, eine Technologie-Demo findet ihr hier. Die Einlösung der Belohnungen zu Fatal Twelve soll gegen Ende des Monat erfolgen. Erwartet ihr physische Extras, solltet ihr noch einmal überprüfen, ob die Lieferadresse korrekt eingerichtet ist. Die Designs für die Boni für A Light in the Dark sind fertig und werden am Ende des Monats gedruckt.

Die Übersetzung und die neue Herausgabe von Hoshizora Memoria ist in Arbeit. Love’s Sweet Garnish von Canvas Garden ist fast mit dem QA fertig und wird in diesem Monat für die Veröffentlichung vorbereitet. Allerdings muss man noch auf die Freigabe von Valve warten. Auch die QA zu CyberRebeat -The Fifth Domain of Warfare- ist fast beendet. Der Titel soll noch im August erscheinen. Die Übersetzung von My Girlfriend is a Mermaid!? befindet sich noch in Arbeit. An einer Engine-Portierung von A Clockwork Ley-Line wird ebenfalls gearbeitet, allerdings macht dieses Projekt einige Probleme.

via DualShockers