Europa News PC PS2 PS3 PS4 SWI VGM Wii XBO

Okami: Schallplatten für Sammler angekündigt

Die Webseite Data Discs nimmt derzeit Vorbestellungen für eine exklusive Reihe an Schallplatten entgegen. Es handelt sich dabei um eine Auswahl aus dem Soundtrack des Action-Adventures Okami, das erstmals 2006 auf PlayStation 2 erschien.

Anlässlich der bald anstehenden Veröffentlichung des Spiels auf Nintendo Switch haben Data Discs in Zusammenarbeit mit Capcom einige Musikstücke neu aufgenommen. Insgesamt 58 Lieder sind auf vier Schallplatten festgehalten. Das sind über zwei Stunden, in denen man die Klänge traditioneller japanischer Instrumente und eines stimmgewaltigen Orchesters genießen kann.

Die Platten werden in einem lackierten Pappschuber aus solidem Karton geliefert. Dazu liegt ein 40-seitiges Buch mit Illustrationen zum Spiel und ein doppelseitiger, lithografischer Kunstdruck mit Originalillustrationen aus den Archiven von Capcom bei. Zusätzlich ist noch ein Downloadcode enthalten, mit dem das Album in einem verlustfreien und einem verlustbehafteten Format heruntergeladen werden kann.

Die Plattensammlung ist in drei Ausgaben verfügbar:

  • 4 x 180g Frosted Clear Vinyl with “Cherry Blossom Pink” und “Amaterasu White” Splatter (limitierte Auflage)
  • 4 x 180g Frosted Clear
  • 4 x 180g Classic Black

Die limitierte Auflage kann nur zwischen dem 1. August und dem 15. August 2018 vorbestellt werden. Die aufgedruckten Farbkleckser dieser Auflage sind dabei zufällig, das heißt, jede Ausgabe ist einzigartig. Alle Bestellungen werden voraussichtlich vor dem 31. Oktober 2018 verschickt.

Okami ist für PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, PCs Nintendo Wii und ab dem 9. August 2018 auch für Nintendo Switch erhältlich.

3 Kommentare

  1. Also wenn diese Schallplatten nicht zu den nerdigsten Relikten zählen, die dieser Planet je hervorgebracht hat, weiß ich auch nicht weiter... :D
    Sind in ein paar Jahren vermutlich ein Vermögen wert.
  2. Wirklich sehr hübsch! Die versenden ja sogar aus Europa. Mit Versand landet man bei £77.49 (87€). Geht ja fast noch. Langsam sollte ich mir doch mal nen Plattenspieler anschaffen :D Hab ja ein paar Tage zum Überlegen.
    Auf jeden Fall Danke für den Hinweis!
  3. Ich liebe Okami und finde den Soundtrack einfach nur wunderschön. Also schon 2 Gründe mir diese Plattensammlung zuzulegen. Und dann fehlt mir nur noch ein Plattenspieler...^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.