Gamescom 2018: Das Line-up von Nintendo

Nintendo hat das Programm für die diesjährige Gamescom veröffentlicht. Mit dabei sind in diesem Jahr wieder das gläserne Studio RedCube, viele Turniere und...

Nintendo hat das Programm für die diesjährige Gamescom veröffentlicht. Mit dabei sind in diesem Jahr wieder das gläserne Studio RedCube, viele Turniere und Veranstaltungen am Nintendo-Stand in Halle 9.1 und natürlich die aktuelle und kommende Software. Allen voran: Super Smash Bros. Ultimate und Super Mario Party. Beide Spiele sind öffentlich spielbar.

Während der Messetage unterhält Nintendo seine Fans mit einem bunten Programm über seine Social-Media-Kanäle: Aus dem RedCube gibt es auch dieses Jahr wieder eine intensive Berichterstattung zu den unterschiedlichsten Spielen, außerdem finden hier täglich Talks mit interessanten Gästen statt. So haben Alex und Ingo von den DONOTS die von Sturmwaffel im vergangenen Jahr auf der gamescom spontan ausgesprochene Challenge akzeptiert – und nun treten sie im Zuge des RedCube-Programms gegeneinander an. Vik wird sein Können in Super Smash Bros. beweisen und NerdyTimber berichtet von seiner Leidenschaft, mithilfe unterschiedlichster Materialien Gegenstände aus beliebten Spielen nachzubauen. Und natürlich werden auch dieses Jahr die von Mittwoch- bis Freitagabend stattfindenden Turniere, unter anderem die Splatoon 2 German Championship, live übertragen.

Des Weiteren stehen am Nintendo-Stand zum Kennenlernen bereit:

  • Super Smash Bros. Ultimate
  • EA Sports FIFA 19
  • Dark Souls: Remastered
  • Travis Strikes Again: No More Heroes
  • Dragon Ball FighterZ
  • Starlink: Battle of Atlas
  • Monster Hunter Generations Ultimate
  • Killer Queen Black

Darüber hinaus wird man in RedCube-Videos weitere Games und Inhalte präsentieren, hier zählte man die Erweiterung „Torna – The Golden Country“ für Xenoblade Chronicles 2 auf und das Mech-Action-Game Daemon X Machina von Marvelous.

Für Spielspaß am Nintendo-Stand sorgen nicht zuletzt packende Fun-Turniere, bei denen jeder mitmachen und tolle Preise gewinnen kann. Vom Vortag der Messe, Dienstag, den 21. August, bis Samstag, den 25. August finden täglich drei Wettbewerbe statt. Hier können die Messegäste ihre Fähigkeiten in Mario Kart 8 Deluxe, Dragon Ball FighterZ, Mario Tennis Aces, Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party und Splatoon 2 unter Beweis stellen. Was genau wann stattfindet und welche weiteren Aktivitäten Nintendo für seine Fans bereithält, findet sich auf der Nintendo Website – die nun kontinuierlich mit Details angereichert und entsprechend aktualisiert wird.