Japan News PS4

Disaster Report 4 Plus: Demo für August geplant

Nachdem vor Kurzem enthüllt wurde, dass Disaster Report 4 Plus: Summer Memories am 25. Oktober in Japan erscheinen wird, ist nun auch ein konkreter Demo-Termin bekannt. In Japan wird man die Demo am 16. August im PlayStation Store herunterladen können.

Weiterhin ließ Granzella verlauten, dass eine neue Video-Reihe namens „Zettai Zetsumei Channel“ startet. Im ersten Teil der Reihe erscheinen Game Designer und General Producer Kazuma Kujo und die Moderatoren Susumu Imadachi und Risako Murai und spielen die kommende Demo. Unten könnt ihr die erste Episode der Reihe sehen.

Die Geschichte ist in einem unbekannten Jahr des 21. Jahrhunderts im Juli angesiedelt. Die Hauptfigur war gerade auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, als ein Erdbeben die Stadt erschüttert. Es ist nun die Aufgabe des Spielers den Trümmern zu entfliehen, während er gleichzeitig mit anderen Charakteren kooperiert oder sogar in Konflikte gerät.

Um zu überleben muss man immer ein Auge darauf haben, ob der Protagonist Hunger hat – selbst Toilettengänge sind wichtig. Zudem ist die Kleidung eures Charakters ein entscheidender Faktor und kann die Überlebenschancen schmälern oder erhöhen. So kann es zum Beispiel sinnvoll sein, die Absätze seiner Pumps loszuwerden, um schneller vom Fleck zu kommen.

via Gematsu

3 Kommentare

  1. wie hoch stehen denn die chancen das wir das Game auch im Westen bekommen? Auch wenn das Spiel vom Grundprinzip leicht makaber herkommt find ich die idee dahinter eigendlich echt interessant.

  2. Die ersten beiden Teile sind damals hier erschienen, aber ist natürlich ewig her. Der Dritte für PSP dann allerdings nicht mehr.


    Ich hoffe sie werden diesmal wieder einen einen Publisher finden. Die Spiele sind ausgefallen und haben echt Potential.

  3. Vieleicht sind die Chancen minimal höher als City Shrouded in Shadowstraße.
    Würde aber nicht wirklich damit rechnen.


    Der Kauf wird bei mir aber sicher sein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.