Europa Japan News Nordamerika SWI

Child of Light und Valiant Hearts erscheinen für Switch

UPDATE, 10.08.2018 um 18:05: Gute Nachrichten für Sammler! Ubisoft hat bei Facebook bestätigt, dass sowohl Valiant Hearts als auch Child of Light für Nintendo Switch als Retailversion erhältlich sein werden.

Ubisoft kann nicht nur große Spektakel in Spiele verbauen, sondern ebenfalls kleinere Spiele mit einer schönen Geschichte entwickeln. Das haben sie bereits mit Child of Light (2014) und Valiant Hearts: The Great War (2014) bewiesen. Beide Titel erschienen bereits für diverse Konsolen und PCs. Nun gesellt sich eine Switch-Version dazu.

Child of Light: Ultimate Edition

Die Ultimate Edition von Child of Light erscheint am 11. Oktober für Nintendo Switch. Dabei werdet ihr die Möglichkeit haben, zu zweit das RPG-Abenteuer zu bestreiten. Während ein Spieler Aurora mit einem Joy-Con-Controller bewegt, kann sich ein anderer Spieler den zweiten Joy-Con-Controller schnappen und Auroras Partner Igniculus kontrollieren.

Im Königreich Lemuria herrscht Verzweiflung. Die Dunkle Königin hat Sonne, Mond und Sterne gestohlen. Du spielst Aurora, eine junge Prinzessin mit reinem Herzen, deren Seele mit dem Königreich verbunden ist. Begib dich auf die Suche nach den drei Quellen des Lichts, besiege die Dunkle Königin und stelle das Königreich Lemuria wieder her.

Valiant Hearts: The Great War

Valiant Hearts: The Great War erscheint am 8. November. Das Spiel wird euch nicht nur eine normale Steuerungsmöglichkeit bieten, sondern ihr habt auch die Möglichkeit, Dinge mit dem Touchscreen zu bewegen. Neben dem eigentlichen Spiel gibt es außerdem den interaktiven Comic Valiant Hearts: Dogs of War.

Dies ist die Geschichte von sich kreuzenden Schicksalen und einer verlorenen Liebe in einer aus den Fugen geratenen Welt. Jeder der Protagonisten wird versuchen, die Grauen der Schützengräben zu überleben und ihren treuen vierbeinigen Begleitern zu folgen.

In Valiant Hearts sind die Leben all dieser Figuren über das gesamte Spiel hinweg untrennbar ineinander verschlungen. Freundschaft, Liebe, Opfer und Tragik sind ihre ständigen Begleiter bei dem Versuch, sich gegenseitig zu helfen und in den Grauen des Krieges ihre Menschlichkeit zu bewahren.

via Dualshockers

5 Kommentare

  1. Eine sehr wichtige Info noch dazu: Beide Spiele werden auch Retail erscheinen! Dies hat Ubisoft mir auf Facebook bestätigt, als ich nachfragte :)

    Das mit dem Co-Op finde ich ne schöne Ergänzung bei Child of Light. Der Oktober ist zwar ohnehin ziemlich vollgepumpt was Releases anbelangt aber ich hoffe ich kriege Child of Light da noch irgendwie unter...^^
    Valiant hearts im November muss ich definitiv hinkriegen, auch wenn dort ebenfalls Pokemon erscheint, was schon teuer genug wird zusammen mit dem Pokeball Plus :D

    Man kann wirklich sagen, dass mich dieses Jahr mit der gewaltigen Spieleflut doch wieder sehr überrollt hat und ich ganz schön Probleme habe irgendwie hinterher zu kommen... :D

  2. Ja, das hab ich auch gesehen, aber es ging nicht um Child of Light II sondern um die Retailreleases von Child of Light und Valiant Hearts.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.