Europa Indie Japan News Nordamerika Switch

Velocity 2X erscheint im Sommer für Nintendo Switch

Publisher Curve Digital wird im August den Shoot-’em-up-Hybrid Velocity 2X von Entwickler FuturLab für Nintendo Switch veröffentlichen. Ursprünglich ist das Spiel für PlayStation 4 und PS Vita erschienen, anno 2014 erhielt es beeindruckend hohe Pressebewertungen. Das gipfelte schließlich auch in einer Handelsversion, die 2017 veröffentlicht wurde. Es folgten Veröffentlichungen für PCs und Xbox One. Nun steht auch Nintendo Switch auf dem Plan.

Es ist gleichzeitig die erste Velocity-Veröffentlichung auf einer Nintendo-Plattform.

Velocity 2X ist der direkte Nachfolger von Velocity und erzählt die Geschichte von Lt. Kai Tana, einer mutigen Pilotin, die weit von Zuhause gestrandet ist, nachdem sie durch ein schwarzes Loch gesaugt wurde. Sie wurde von einer bösen Rasse Außerirdischer namens Vokh gefunden, die an ihr Experimente durchführten, bis Kai Tana es schafft, mit Hilfe ihres „Quarp Jets“ zu fliehen und nun versucht, ihren Peinigern zu entkommen.

„Als große Fans von Arcade-Shoot-’em-ups und Action-Platformern hatte Velocity 2X immer einen besonderen Platz in unseren Herzen“, kommentiert Cédrine Décoret, Product Manager. „Und wenn man es jetzt auf dem wunderschönen Screen der Switch spielt, macht es mehr Spaß als je zuvor.“

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!