Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Shenmue I & II HD: Setting und Geschichte erklärt

Von Shenmue haben die meisten gehört, von der Ankündigung von Shenmue 3 ohnehin. Aber Shenmue hat eine lange Historie – erlebt haben sie hautnah nur die wenigsten. Sonst wäre Shenmue 3 wohl schon viel eher entstanden. Doch heute ist die Shenmue-Historie Kult und viele wollen sie kennenlernen. Das weiß man auch bei Sega und man hat deshalb eine entsprechende Videoreihe gestartet.

Gemeinsam mit dem englischen Synchronsprecher Corey Marshall (Ryo Hazuki) produziert man eine Reihe von Videos, welche die grundlegenden Züge der Saga erläutern. Im ersten Video spricht Corey Marshall über das Setting und die Geschichte von Shenmue I & II.

In der ersten Episode erklärt Corey detailliert das Setting und die Geschichte von Shenmue I & II und führt erzählerisch durch die Hintergründe von Ryos Ermittlungen und seiner Suche nach Rache für den Mord an seinem Vater, aber auch des mysteriösen Drachenspiegels, den sein Vater versteckt hielt und vermutlich zum Schutz dieses Artefakts sein Leben lassen musste. Ryos Suche nach Vergeltung an Lan Di, dem Mann in der chinesischen Robe, der seinen Vater vor seinen Augen getötet hat, führt ihn in Begleitung von zahlreichen interessanten Charakteren von dem anmutig in Szene gesetzten Städtchen Yokosuka an unterschiedliche Orte in China.

Shenmue I & II HD erscheint am 21. August für PS4, Xbox One und PCs. Es ist bereits vorbestellbar*!

1 Kommentar

  1. Da ich eventuell Shenmue 1 & 2 noch spielen will, werde ich mir das Video mal noch nicht ansehen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.