Code Vein
Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Code Vein: Partner-Charakter Io in Aktion

Dank eines Messe-Auftritts von Code Vein auf der Animation-Comic-Game Hong Kong 2018 gibt es neues Gameplay-Material zum Spiel. Dabei legt man den Fokus auf den mysteriösen Charakter Io, zu welchem es erstes Gameplay-Material gibt. Auch sonst gibt es im veröffentlichten Mitschnitt einiges zu sehen!

Partner-Charakter Io

Io (gesprochen von Lynn) steht dem Spieler eigentlich in der Basis zur Verfügung, im Verlauf der Geschichte kann aber auch sie als Partnerin in den Kampf mitgenommen werden. Sie kämpft mit einer Hellebarde und Gaben, was Io zu einer Alleskönnerin macht. Neben offensiven Gaben wie Blitzen stehen ihr auch unterstützende zur Verfügung, so kann sie die Anzahl der regenerierten Lebenspunkte steigern, Zustandsveränderungen kurieren oder ihre eigene Gesundheit für den Spieler opfern. Io nutzt zudem das Blood Veil Ivy, welches wie ein Schal aussieht und die Gegner durchbohrt.

In Code Vein schlüpft ihr in die Rolle des Wiederkehrers

Code Vein ist ein Third-Person-Action-RPG, welches den Spieler in die Rolle eines sogenannten Wiederkehrers schlüpfen lässt. Nachdem Spieler einen Fuß in die verrückte Welt Vein gesetzt haben, gilt es mit den Einwohnern Veins, die verlorenen Erinnerungen wiederzufinden und letztendlich aus dieser neuen wahnsinnigen Realität zu entkommen. Die Welt von Code Vein ist gefährlich und voll von grausamen Feinden und monströsen Bossen. Die Kampffähigkeiten des Spielers werden definitiv auf die Probe gestellt.

Code Vein erscheint 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PCs.

Mitschnitt der Präsentation

  • Story-Sequenz mit Io – 16:16 bis 17:12
  • Gameplay mit Io als Partnerin – 19:23 bis 33:17
  • Bosskampf mit Io – 34:45 bis 41:00

via Dualshockers

2 Kommentare

  1. Code Vein ist eines der Spiele auf die ich mich gerade am meisten freue. Ich hätte es unheimlich gerne diese Jahr noch gespielt aber daraus wird ja nichts. Schade, aber da kann man nichts machen. ;__;

  2. Bin auch etwas überrascht, das es nach der Verschiebung mit dem Marketing so munter weitergeht. Dachte, die würden es ne Weile zurückfahren. Bis 2019 ist ja noch etwas hin.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.